Die Wasserwaage

Themenbereich

Granit Imprägnierung / Fleckschutz

Hallo liebe Community, Ich habe in meinem Küchenbereich sehr aufwändig Granitboden verlegt. Über 2 Nächte habe ich die Wasserwaage auf dem Boden liegen lassen (trocken) und es ist schon ein leichter Rand zu erkennen. Darum und auch um weiterer Fleckenbildung vorzubeugen möchte ich meinen Boden gerne

weiter lesen ..

denkmalschutz......

...was genau hat es damit auf sich??? Wir würden uns gerne ein HAus kaufen was von 1670 ist. Jetzt haben wir aber keine Ahnung was da so auf einen zukommen kann. Kommt das Amt regelmäßig und sagt wir müssen das und das machen? oder ist es uns überlassen? Muß ich bei jeder Veränderung das Amt fragen/antrag stellen?

weiter lesen ..

Plastik-Wasserwaage beim Heizkaminbau vergessen

Bild / Foto: Plastik-Wasserwaage beim Heizkaminbau vergessen

Hallo, ich freue mich sehr, dieses Forum entdeckt zu haben. Wir haben uns dieses Jahr den langjährigen Wunsch erfüllt, einen Heizkamin in unserem Fachwerkhaus aufstellen zu lassen. Er ist auch wirklich wunderschön geworden. Die anfängliche Freude dann getrübt, weil eine Geruchsbelästigung nach verbranntem

weiter lesen ..

Gutes empfolenes Werkzeug ?

Hallo, an alle die sich mit der Sanierung eines (Fachwerk)-Hauses beschäftigen. Mich (vieleicht auch andere) würde einmal interessieren welche Werkzeuge ihr für welche Arbeiten verwendet. Ich hatte vieleicht daran gedacht eine Liste aufzustellen in der alle ihre Erfahrungen eintragen können. Es ist vieleicht

weiter lesen ..

Querverweise

Waage Wasser Wasserwaage

Wasserwaage

Wasserwaage