Die Wasserkante

Themenbereich

Wand putzen bis unterhalb der Grasnabe

In einem über 200 Jahre alten Fachwerkmischhaus voll unterkellert mit Hanglage und zwei Meter neben dem Haus ein Gebgirgsbach Der Keller ist zum teil mit schweren Sandsteinplatten ausgelegt und der Fussboden ist Klatschnass es patscht fast ganzjährig wenn diese Sandsteinplatten begangen werden. An zwei Aussenwänden

weiter lesen ..

Pfahlgründung bei Bootshaus

Hallo Gemeinde.... Meine Eltern haben ein Bootshaus bekommen und wollen dies nun ausbauen. Leider sind verschiedene Pfähle durch ein ungeschicktes Bootsmanöver zerstört und vom Vorbesitzer schlecht repariert wurden. Wie kann ich bei der Erneuerung der Pfähle vorgehen? Laut des Vorbesitzers sind die

weiter lesen ..

Haus mit Wasserkante

Ich möchte ein Holzhaus planen, welches mit seiner runden Grundfläche zu einem viertel im Wasser steht. Es soll keinen Keller besitzen. Ich habe nun ein Problem bei einem Entwurf des Fundaments. Welche Möglichkeiten gibt es, um einen Wasseranschluss (Steg) zu gewährleisten?

weiter lesen ..

Querverweise

Wasser Wasserkante

Wasserkante

Tropfkante