wanzen

  1. D

    Käfer, Wanzen oder Läuse?

    hallo, ich habe hier ein paar käfer, weiß aber nicht, was das für welche sind. sie sind schwarz, haben 6 beine, ca. 3-5 mm groß, etwas rundlich,leben an/in tannen!? was sind das für käfer? danke euer david
  2. M

    Stinkwanzen als ständige Untermieter

    Hallo liebe Wissende, in meinem Fachwerkhaus habe ich Dauergäste, die zwar nicht gefährlich, aber doch verdammt lästig sind. Zum Glück konnte ich die kleinen Racker schon identifizieren, es sind "Stinkwanzen". Im Herbst klebten sie in ganzen Rudeln draußen am Haus (natürlich auch in der...
  3. M

    Wer kennt dieses Insekt?

    Nachdem wir vor einem Jahr ein 250 Jahre altes Fachwerkhaus total saniert haben, finde ich immer wieder Käfer (siehe Foto) vorwiegend im Dachgeschoss. Ich vermute einmal, dass diese Käfer im Dachstuhl sitzen und nun ausfliegen. Kennt jemand dieses Tier und kann mir sagen, ob es sich um einen...
Zurück
Oben