wandputz

  1. M

    Kann ich alten Wandputz + alte Lehmschüttung als Fehlbodenfüllung wiederverwenden?

    Guten Tag! Der Deckenaufbau ist (von unten nach oben): Rauhfasertapete Kalkputz Heraklith auf Traglattung an Deckenbalken 1-2 cm Luft durch die Traglattung Auflager für Fehlboden Lehmfüllung (zerbrochen) stellenweise nun 0,5 cm Fichtenbretter mit Nut/Feter Meine Unklarheit besteht in der...
  2. R

    Wandputz sanieren

    Grüßt euch :) Ich habe eine 100 Jahre altes Haus und der Putz ist etwas rissig und sandig. Jetzt habe ich ein super Video gefunden. Mit dieser Technik könnte ich mir das abklopfen sparen. Meint ihr das funktioniert so oder sollte ich da Bedenken haben? Vielen Dank schonmal für alle Antworten.
  3. J

    Deckenputz erledigt, wann Wandputz?

    Hallo Lehmbauer, ich habe nun in zwei Räumen schon mein Schilfrohr an der Decke mit Lehm verputzt. Das Gewebe ist drin, was nach anfänglichen Schwierigkeiten nun ganz gut von der Hand geht...kleiner Tipp am Rande für die Verarbeiter ohne 4 Hände...man kann das Gewebe prima mit einer...
  4. J

    Wandputz mit Kaolin

    Hallo an Alle, nachdem ich schon viel von den Forenbeiträgen gelesen und auch davon profitiert habe, hier eine Frage zum Thema Wandputz. Wir renovieren gerade ein Gründerzeithaus und verputzen einen Teil unserer Wände mit Lehmputz. Den bekommen wir fertig angemischt für wenig Geld vom...
  5. A

    Fussbodenaufbau im Erdgeschoss

    Hallo! Ich bin gerade dabei ein altes 2-Familienhaus zu sanieren und bin mir nicht sicher wie ich den Fussbodenaufbau gestalten soll. Das Haus ist im Erdgeschoss teilweise mit Ziegel und teilweise mit Bruchsteine gemauert(also keine durchgehende Sperrschicht). Ich habe den Fussboden rausgehackt...
Zurück
Oben