wandheizungssystem

  1. D

    Wandheizung

    Hallo liebes Forum, Wir haben uns ein fachwerkhaus Baujahr ca. 1850 gekauft und haben nun vor eine Innendämmung mit integrierter Wandheizung einzubauen. Geplant ist der Aufbau mit einer Holzwolleplatte ca. 50mm darauf die Wandheizung und Lehmputz ca. 30mm. Nun zur eigentlichen Frage: Welches...
  2. G

    Fussboden-/Wandheizungssystem

    Sehr geehrte Fachleute, wer hat Erfahrungen mit dem Wand-/Fußbodenheizungssystem "CoterraWall / CoterraFloor" von der Firma Kaufmann-Keramik? Es hat kunststoffgeführte Wasserrohre, ist das àkzeptabel? Dies ist seit ca. 6 Jahren auf dem Markt. Wie ich gehört habe, kann es ohne Dämmung auf...
  3. A

    Wandheizung - Bruchsteinmauerwerk ohne Horizontalsperre

    Hallo! Im Rahmen unserer Schwammsanierung haben wir uns danken um eine Wandheizung gemacht. Eine Baufirma und unser Verputzer finden jedoch eine Wandheizung nicht ideal weil sie evtl. die Feuchtigkeit anziehen würde (Bruchsteinmauerwerk OHNE Horizontalsperre und Unterkellerung). Stimmt das...
Zurück
Oben