wanddämmung

  1. Y

    Bauernhaus Bj. 1920 Wanddämmung zusätzlich

    Moin! Nachdem der abrissreife Hof aus meinem letzten Beitrag leider kostentechnisch ausscheidet, haben wir uns nach "bewohnbarem" und bezahlbarem umgesehen. Nun haben wir ein teilsaniertes Bauernhaus aus 1920 gefunden, das "nur" innen Teilsaniert werden muss. Da auch Grundrissänderungen anstehen...
  2. S

    Wanddämmung

    Hallo.Ich habe mal eine Frage wegen einer vorsatzschale aus holz mit fermacell.Die möchte ich gern vor eine geputzte Lehm Strohwand stellen um die Wand zu begradigen, weil die Wände sehr schief sind .Und ich möchte gern die Elektrokabel in der Wand verlegen.Kann ich die Vorsatzschale bauen ohne...
  3. B

    Wanddämmung Gartenhaus

    Hallo Forum, ich bin gerade dabei, mein ca. 100 Jahre altes Gartenhaus zu sanieren. Das Haus wurde in Ständer-/Fachwerkbauweise errichtet. Die Gefache wurden irgendwann mit Porenbetonsteinen zugemauert. Auf der Innen- und Außenwand sind Holzbretter angebracht, die auf die Fachwerkbalken...
  4. M

    Wanddämmung für Boden/-Wandhz.

    Hallo zusammen! Wir richten uns gerade einen Raum her, der naturgemäß sehr kalt ist (Wände: Außen (Doppelwand mit Hohlschicht), Diele und 2 ungeheizte Innenräume=> alles kalt bis kühl), dann aber beheizt werden soll, und zwar mit Wand und Fußbodenheizung (FBH ist schon drin). Wie dämme ich die...
  5. M

    Fußboden und Wanddämmung in alter Scheune

    Der Ausbau unserer Scheune geht nun endlich dem Ende entgegen. Sie soll künftig als Büro, Atelier und Werkstatt genutzt werden. Das Dach ist gedämmt. Die alten Klinker werden derzeit mit Liapor hintermauert. Die alte Holzschalung im Giebel haben wir entfernt. Nun soll innen und außen eine neue...
  6. A

    Dachdämmung

    Gute Tag, ich wende mich mit einigen Fragen an Sie und freue mich wenn Sie mir helfen können. An unserem Haus aus Baujahr 1975 soll das Dach gedämmt und ein Fußboden im DG verlegt werden. Es ist keine Konterlattung und keine Unterspannbahn vorhanden. Folgende arbeiten sind beabsichtigt...
  7. D

    Wanddämmung mit Hyperlite-KD

    Hallo, ich habe im Forum unten stehendes gelesen, jedoch wurde dieses Thema nicht weiter verfolgt, ich habe jedoch reges Interesse daran, da ich gerade dabei bin den Wandaufbau im Bad zu machen und ich eben an diesen Wandaufbau gedacht habe. Jedoch ist es bei mir so, dass die Aussenwand...
  8. C

    Wanddämmung mit Pavatex

    Wer kann mir weiterhelfen? Ich möchte meine Hauswände mit Pavatex dämmen und suche jemanden der mir hierzu Tips geben kann bzw eine Firma die mir das machen kann
  9. J

    Fachwerk - Wanddämmung

    Hallo zusammen! Ich habe mit Interesse die Berichte über die Dämmung der Außenwände von innen gelesen, da ich auch in kürze ein Fachwerkhaus sanieren und renovieren will. Euren Antworten auf gleiche Fragen habe ich entnommen, dass mehr oder weniger nur eine natürliche Dämmung durch Lehm, Stroh...
Zurück
Oben