Die Wärmeschutzverordnung

Themenbereich


Wie erfüllt man die Wärmeschutzverordnung?

Hallo, bin neu hier und würde gfern Eure Meinung hören (lesen) Wir haben vor kurzem einen Bauernhof gekauft. Das Wohnhaus ist im EG aus den weißen Bröselsteinen gemauert (40 cm dick). Beispiel Bild de Steines gleich wie in der Scheune anbei. OG ist Fachwerk, derzeit aussen mit Zementputz und innen mit Sauerkrautplatten

weiter lesen ..

diese fensterart als kastenfenster möglich

Hi, müssen diese fensterart (Butzenscheiben mit schiebefenster ) in denkmalhäuser nach wärmeschutzverordnung ergänzt werden ? in neubauten(fachwerk) ala neo-renaissance sicherlich?!damit geht m.E. aber entscheidend die Optik verloren hat das schon mal jemand versucht,zu bewerkstelligen siehe www.kulturbaustellen.de

weiter lesen ..

Wärmeschutzverordnung Altbau

Hallo, wir haben vor ca. einem Jahr ein denkmalgeschütztes Einfamilienhaus gekauft (Bj. 1903). Ist es richtig, daß das Gebäude innerhalb von zwei Jahren, nach Richtlinien der Wärmeschutzverordnung saniert werden muß? Hätte uns hiervon der Notar nicht informieren müssen? Wir haben 19er Fachwerkwände mit einer

weiter lesen ..

Wärmeschutzverordnung

Nachdem ich nun Tips für mein Fundament erhalten Habe - danke vielmals allen Beteiligten - möchte ich ein weitere Frage stellen: Mein Fachwerkhaus soll aus Eiche-Balken errichtet werden. Ich möchte die Gefache aus Lehmsteinen herstellen und von außen und innen mit Lehm und Stroh verputzen. Wer hat Ahnung

weiter lesen ..

Querverweise

Wärmeschutzverordnung