Die Wärmeisolierung

Themenbereich

Wie/ Womit kann man an einer unebenen gekälkten Kellerdecke mit zum Teil angerosteten Stahlträgern Wärmeisolierung anbringen? Über fachmännische Auskünfte würden wir uns freuen.

weiter lesen ..

Nordhaus 1974

Wir wohnen jetzt seit gut 10 Jahren in einem Nordhaus Fertighaus. Wir können nur Gutes über das Haus berichten. TOP Wohnklima und auch die Wärmeisolierung ist TOP, da man nicht in die Steinwände sondern in die Räume heizt. Fenster sind ggfs. Problem. Der bei einigen Fertighäusern kolpotierte Muff-Geruch

weiter lesen ..

Gleichzeitiger Schallschutz und Wärmeisolierung bei Fenster für ein altes Bauernhaus

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Bauernhaus von 1860 gekauft welches vor 30 Jahren komplett umgebaut wurde. Die Fenster sind meiner Meinung nach nicht mehr stand der Technik (30 Jahre alt) und deswegen möchte ich gerne Fenster einbauen, welche gleichzeitig optimale Wärme und Schallisolierung ermöglichen,

weiter lesen ..

Hohlziegelwand Wärmeisolierung verbessern durch Einfüllen von Granulat

Na da hab ich doch schon den Kern der Sache erwähnt: Wir haben ein altes Haus mit einer Hohlziegelwand (mit Putz so 31 cm). Um die Isolation zu verbessern stellt sich die Frage, ob es sinnvoll wäre irgendwelchen Granulate (Perlit) in den Zwischenraum einzublasen. Man sagte uns, die Luft in den grossen Zwischenräumen

weiter lesen ..

Wärmeisolierung im Altbau an Außenwand und EG- Fußboden

Ich habe eine Altbauhaushälfte gemietet und möchte nun etwas die Isolierung verbessern. Da der Vermieter die Isolierung für haustypisch ausreichend hält, will ich nun auf eigene Kosten und natürlich ausschließlich im Innenbereich eine Isolierung vornehmen. Ich denke, daß mein Partner handwerklich dazu in der

weiter lesen ..

Holzbalkenboden - Schall- und Wärmeisolierung?

Hallo, ich habe ein Haus Baujahr 1927 mit Holzbalkenböden. Zwischen den Balken unter den Holzdielen befindet sich sehr feine schwarze Schlacke?. Teilweise wurden die Böden geöffnet und die Schlacke entfernt, so dass nun brüchige dünne Teerpappe zum Vorschein kommt, die auf Holzbrettern ausgelegt wurde. Nun

weiter lesen ..