vorspritzmörtel

  1. P

    Klinker aussen verputzen

    Hallo,ich bin hier neu und hätte da mal eine Frage.Ich habe zwar kein Fachwerkhaus aber auch ein altes Haus von 1954.Es ist aussen mit Klinker gebaut wurden und ist zweischalig, also Aussenklinker 6cm luft und innen nochmal ein fester stein und dann verputzt.Da der Aussenklinker nicht mehr schön...
  2. T

    Sandsteinfugen - geeigneter Putz

    Hallo, gegeben ist eine Wand aus Natursandstein. Der alte Innenputz konnte leicht von der Wand gekratzt und aus den Fugen gepustet werden. Als neuer Innenputz sollen mehrere Lagen Kalk aufgebracht werden - bei Putzstärken von teils mehr als 5 cm mit zuerst Blähton (4-8 mm), dann Kornstärke 2-4...
  3. U

    Putz auf Heraklith Platten?

    Hallo liebe Fachmänner, (und Frauen) wir haben folgendes Problem. Fachwerkhaus, Gefache ausgemauert und von Außen verputzt. Es mußten Balken erneuert werden. ( Nur teilweise, ca. 20% der Nordseite ) Ist erledigt. Der restliche Putz ist sehr gut und fest. Als Putzträger wurden jetzt...
Zurück
Oben