Der Vorratsschädling

Themenbereich


Webinare zum Thema Vorratsschädling

Exklusive Webinare der Fachwerk.de-Community

Tierische Holzschädlinge - Vorstellung und Bestimmung

Holzwurm, Hausbock & Co - Es krabbelt, es klopft, es kabbert und fliegt. Tierische Holzschädlinge sind das Thema dieses Webinares. Ob im Dachstuhl, im Fachwerk, in den Möbeln oder im Brennholz - wenn ungebetene Gäste in das Haus kommen, möchte man wissen, wer da zu Besuch ist. In diesem Webinar vermittelt Lutz Parisek die grundlegenden Kenntnisse zur Bestimmung, den möglichen Ursachen und wie man Altschäden von Lebendbefall unterscheiden kann.




Zu den Webinaren

Beiträge aus dem Forum zum Thema Vorratsschädling

Beiträge aus dem Fachwerk.de-Forum

Bitte um schnelle Hilfe - total am Ende

Hallo, ich habe vor einigen Jahren ein altes Haus gekauft. Nach dem Einzug stellte ich fest, dass im Dach scheinbar ein Holzbockbefall war. Aus Angst bestellte ich eine Firma um das beurteilen zu lassen. (Besichtigung durch einen Fachmann der auch vom Gericht als Sachverständiger für Holzschutzfragen bestellt

weiter lesen ..

Käfer aus Holzdielen?

Hallo, wir wohnen in einer Altbauwohnung, in der ein 60 Jahre alter Weichholz-Dielenboden abgeschliffen und mit Bona-Lack gestrichen wurde. Allerdings sind sehr breite Fugen im Boden, die teilweise offen sind, es wurde nicht gut gearbeitet, ich habe sogar noch Haarklammern der Vormieterin herausgeklaubt....

weiter lesen ..