vormauer

  1. Q

    Welches Material ist das?

    Hallo, ich habe in einem anderem Thread schon eine Frage zu dem Putz gestellt, heute hat sich dann noch eine zusätzliche Frage ergeben. Wir haben eine mit Styropor isolierte Bimsausenwand die in 4 Zimmer aufgeteilt ist. 2 Zimmer sind direkt auf dem Bims verputzt, in 2 Zimmer wurde vor die Bims...
  2. D

    Dachausbau II

    Hallo miteinander, das Urpsungsthema kann ich leider nicht fortsetzen. http://www.fachwerk.de/fachwerkhaus/wissen/dachausbau-betoziegeleindeckung-234931.html Bei einem 24er Giebel muss ich innen "vorbauen" damit der Wandstärkesprung zur 36er Wand drunter entfällt und somit alles homogener...
  3. W

    Sockelputz platzt auf, Sanierung mit Vormauer oder Verblender möglich?

    der Putz des Fundamentsockels unseres Fachwerkhauses platzt an mehreren Stellen auf. Zur Sanierung wurde uns nun vorgeschlagen eine Vormauer aus Natursteinen (Kalkstein) oder Verblender, die aus Beton gefertigt sind und als Natursteinnachbildung angebopten werden, zu errichten. Was haltet ihr...
  4. A

    Ziegelmauer vor Bruchsteinmauer

    Hallo, bin gerade dabei ein Zimmer neu zu richten. Beim heraus nehmen des alten Bodens haben wir bemerkt, das eine Ziegelmauer vor eine ca. 1 Meter dicke Bruchsteinmauer vorgemauert wurde. Zwischen den beiden Wände ist ein Hohlraum. Frage??? Soll der Hohlraum zwecks belüftung bleiben oder lieber...
  5. R

    StänderFachwerkhaus mit Fachwerkvormauer austatten

    Ich gedenke ein Ständerfachwerkhaus aus den 30er Jahren zu kaufen. Bei diesem Haus ist das Fachwerk von innen und aussen mit einer Blasbetonmauer verkleidet. Daher muss die Dämmung bei der Sanierung von aussen aufgesetzt werden, ich dachte an eine Vormauer, die wieder als Fachwerk aufgebaut ist...
Zurück
Oben