Die Vorbehandlung

Themenbereich

Kalk-Zement Putz -Vorbehandlung Untergrund?

Hallo, ich habe leider noch keinen passenden Euntrag gefunden... daher folgebde Fragestellung. Ich baue ein Fotostudio in den Gewölbekeller unseres ehemaligen Bahnhofsgebäudes von 1899. Der Keller ist trocken und eine entsprechende Entlüftungsanlage wird eingebaut. Das alles nur zur Info und soll nicht

weiter lesen ..

Womi Parkett mit unbekannter Vorbehandlung nachölen

Guten Tag, ich habe Holzparkett, das laut Verleger mit einem 2K-Öl geölt wurde. Welches, will er nicht verraten. Als Pflege habe ich bisher nur gesaugt und leider haben Maler mehrfach sehr nass Gewicht. Nun möchte ich nachholen, aber womit? Für qualifizierte Empfehlungen, wie / womit wäre ich sehr dan

weiter lesen ..

Vorbehandlung für Parkett auf Zwischendecke?

Hallo, ich bin der neue hier. Ich bin geschmeidige 32 Jahre alt und versuche im Augenblick, unser MRH noch gemütlicher zu machen und die Fehler zu beheben (bzw. prof. beheben zu lassen), die unser Bauträger verbockt hat (Rechtsverfahren läuft...) Nun zu meiner Frage: wir haben einen unausgebauten Spitzdachboden

weiter lesen ..

Behandeltes Holz mit Leinöl weiterpflegen?

Liebe Leute, ich bin ein totaler Anfänger, aber mich beschäftigt folgende Frage: Unser Haus hat einen großen Holzbalkon,der mit Rhenocryl Kristallgrund, Festkörpergrund und Dünnschichtlasur vorbehandelt wurde. Er steht seit 2 Jahren, ist der Wind- und Wetterseite voll ausgesetzt. und jetzt steht eine Weiterbehandlung

weiter lesen ..

Kellersanierung mit Kalkputz- Hier: Problem der Vorbehandlung

Hallo und einen Gruß an die Betreiber dieser tollen Seite. Ich möchte einen 60 qm großen Kellerraum sanieren- soll zu einem Wohnraum umgebaut werden. Die Wände - Kalksandstein - sind leider unverputzt mit Latexfarbe gestrichen worden. Der Sockel ist bis zur Sperrschicht durch aufsteigende Feuchtigkeit feucht

weiter lesen ..

YTONG und Lehmputz -Vorbehandlung notwendig?-

nun habe ich schon so viel darüber gelesen,aber wie sollte ich Lehmputz an eine Ytong Wand bzw. Decke bringen? Die rede dabei ist Lehmputz ohne Strohanteile Ich habe gelesen: 1.Vorbehandlung mit Baukleber? 2.Vorher richtig nass spritzen,dann Lehmputz flüssiger auftragen und vorspritzen 3.Mit Schilfträger 4.Lehmputz

weiter lesen ..

Anfrage Information

Sehr geehrte Damen und Herren, folgende Frage: In der Küche haben wir alten Holzenbohlen sowie ein Teil mit Fliesen (10 x 10 cm) mit kleinen Fugen, über die ich ein PVC Boden verlegen möchte. Die Bohlen haben grosse Zwischenräume. Ich möchte über die Bohlen geräuscharme Verlegeplatten aus Holz legen. Frage:

weiter lesen ..

Querverweise

Behandlung Vorbehandlung