vollholz

  1. T

    Deckenbalken im Raum FFM/Wiesbaden/MTK gesucht

    Hallo, kennt jemand im Raum FFM/Wiesbaden/MTK eine Quelle für Deckenbalken 13x18x350 cm ? Vielen Dank vorab !
  2. N

    Schwellbalken ersetzen mit Schichtholz?

    Die Fassadenrestaurierung hat nach langem hin und her nun begonnen. Nach Beschauung durch unseren Schreiner und einem Zimmerer ist festgestellt worden, dass der gesamte obere Schwellbalken innen völlig weich und faulig ist. Resultat sicher die unfachmännsiche Oberflächenbehandung sowie...
  3. B

    Fensterbänke

    Wir sind bei unserem Fachwerkhaus nun soweit, dass wir angefangen haben, einige Fenster einzubauen. Mir stellt sich nun die Frage, aus welchem Material die Fensterbänke sein sollen. Können wir diese aus MDF-Platten herstellen? Oder was ist sinnvoll bei einem Fachwerkhaus? Vielen Dank für Eure...
  4. F

    Renaissance der Holzdielenböden

    [/TR] [/TABLE] </center> Massivholzdielen aus Vollholz bieten den besonderen Reiz der Naturbelassenheit. Kaum ein anderer Bodenbelag strahlt soviel Ursprünglichkeit und Natürlichkeit aus. Hinzu kommen mehrschichtige Landhaus- oder Schiffsbodendielen in unterschiedlichen...
  5. F

    Hausmittel gesucht

    Irgendwie, so genau wissen das meine Kinder auch nicht, sind diese tollen Filzstiftstreifen auf den Tisch gekommen. Nicht, dass es mir nicht gefällt, aber vorher hatte er (der Tisch) sowas, na, rustikales. Jetzt hat er etwas, hm, poppiges. Gibt es da ein einfaches Hausmittel (Zahncreme...
Zurück
Oben