Der Verputzer

Themenbereich

Verputzer Kalkputz 97947 gesucht

Hallo zusammen, wir sind mit der Sanierung unseer FW fast durch. Demnächst wird das Dach noch gemacht und dann soll als Abschluss der neue Fassadenputz folgen. Sinnigerweise möchten wir einen Kalkputz und würden uns dafür gerne einige Angebote machen lassen. Sind Sie also Verputzer und kennen sich mit Kalkputz

weiter lesen ..

Wie schnell arbeitet ein Verputzer

Ich habe einige Räume zu verputzen und müsste ungefähr vergleichen können zwischen den Komplettangeboten und den Leuten die ich nach Stunden bezahle. Habt ihr Erfahrungswerte, wie viele laufende Meter Wand (2,5 Meter Höhe) ein halbwegs guter Verputzer so ca. an einem 8 Stunden Tag schafft? Ich bereite die Wände

weiter lesen ..

Solubel Luftkalkmörtel 0-4 lässt sich nicht mit Maschine verputzen

Bild / Foto: Solubel Luftkalkmörtel 0-4 lässt sich nicht mit Maschine verputzen

Liebe Community, nachdem vielen ungeplant an unserem Haus schief ging und wir gerade auf der 3 Monatszielgeraden liefen, hat uns der Innenputz im Erdgeschoss nun einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wochenlange Vorarbeit, monatelanges Sammeln an Informationen, wälzen von Lektüre und Absprache mit

weiter lesen ..

Verputzer beschädigt Fenster+Haustür

Hallo, bei AUßenputzarbeiten hat unser Verputzer unsere neuen Fenster und die Haustür beschädigt. Er hat und unterschrieben das der Schaden zu seinen Lasten geht und mehrfach hat er uns bestätigt das er zahlt. Nun sind Monate vergangen und es wurde noch nichts überwiesen. WAs können wir machen und wie sollten

weiter lesen ..

Kalkputz - Verputzer

Hallo ihr Lieben, muss schon wieder mit meinen Fragen nerven. Habe heute mein Bad weitestgehend von Fliesen, Speiß und schimmligem, sandigem Putz befreit. Mein eigentlicher Verputzer hat ( vielleicht zum Glück ) einen Meniskusschaden und fällt aus. Nach ewigem lesen hier im Forum, bin ich überzeugt, das

weiter lesen ..

Gesucht: Verputzer/ Maler für Kalkputz (innen)

Hallo, suche dringend jemand der sich mit dem Verputzen von Kalk auskennt. Ich denke da gibt es einiges zu beachten und ich habe ein ungutes Gefühl dabei, wenn jemand der noch nie damit gearbeitet hat unser Haus (innen) verputzt. Also, wer Interesse am Verputzen eines EFH hat, meldet sich bitte bei mir.

weiter lesen ..

Verputzer gesucht, Nähe 50171 Kerpen

Hallo, wir suchen einen Verputzer der Luftkalk putzt. Kalkmörtel selbst anmischen, hilfe von mir. Es geht um Dachgeschoß, Schrägen; Holzbohlen mit aufgenagelte Schilfmatten. Daneben noch die Ziegelsteinseiten auch. Jemand in der Nähe von Kerpen-Köln der das macht? Remdeck

weiter lesen ..

Verputzer für Lehm gesucht

Hallo Mein Sohn bräuchte für sein Haus, Bj. 1906, kein Fachwerk-Haus jemand der sich mit dem Umgang mit Lehmputz (innen) auskennt. Das Haus ist in der Nähe von 91522 Ansbach. Gibt es jemand in unserer Umgebung ??? Das Haus ist mit Bruchsteinen gemauert. Als Mörtel wurde Lehm verwendet. Durch Bekannte wurde

weiter lesen ..

Klimasan-Verputzer gesucht

Hallo, ich suche einen Verputzer, der mir im Raum Bonn mein Haus mit einem Klimasan-Putz verputzt. Es ist offensichtlich schwierig an Verputzer dieses Putzes heranzukommen. Meldungen bitte per Email.

weiter lesen ..

Wärmedämmung mit Klimasan (jetzt richtig eingegeben!)

Hallo Fachwerk-Freunde, ich habe bei meinem anderen Forumseintrag leider zu schnell auf speichern gedrückt, deswegen hier nun nochmal die Frage: wir haben unser Fachwerkhaus mit Klimasan Dämmputz gedämmt und sind damit ganz zufrieden. Jetzt sind wir gerade an der Restauration unseres Werkstattnebengebäudes.

weiter lesen ..

Kalkputz & Farbe im Neubau; basiswissen

Hallo, ich plane gerade mein Häuschen und freunde mich immer mehr mit einem Kalkputz (2-lagig) für die Innenwände an. Leider habe ich keine Ahnung wie so etwas aussieht und wie ich das mit meinem Unternehmer verhandele... Nachdem was ich hier schon gelesen habe vermute ich, dass der Raum nach dem Kalkputz "fertig"

weiter lesen ..

alte Gefächer stehen lassen?

Hallo, wir sind gerade dabei Fachwerk freizulegen. Eine befreundete Firma macht mir das umsonst. Sie flexen die alten Balken frei, sodass der Putz in den Fächern stehen bleibt. Sonst müsste man alles neu ausputzen und reparieren. So werden die vorhandenen Fächer beigeputzt und die Balken gestrichen. 1.Frage:

weiter lesen ..

Hallo zusammen, ich habe vor im Dachgeschoß ein Bad einzubauen. Die Frage die sich mir dabei stellt, ist folgende: Ist des sinnvoll die Sparren, die Pfetten und die Bretter der Sichtschalung z. B. mit Holzöl zu behandeln? Das Gebälk ist 4 Jahre alt. Ich habe es jetzt abgeschliffen, weil es teilweise vom Verputzer

weiter lesen ..

Fassadensanierung mit Luftkalkmörtel --> Verputzer gesucht!!!

Bild / Foto: Fassadensanierung mit Luftkalkmörtel --> Verputzer gesucht!!!

Hallo, wir sind auf der Suche nach einem erfahrenen Unternehmen, welches sich auf die Fassadensanierung mit Luftkalkmörtel spezialisiert hat. Es geht um ein Objekt im Rheingau bei Wiesbaden. Die Arbeiten sollen im Frühjahr nach der Frostperiode gestartet werden.

weiter lesen ..

Tiefengrund - Was tun bei Tropfrinnen?

Meine schöne neue Altbauwohnung wurde von einem fachmänn. Verputzer frisch geputzt. Er gab mir den Rat, vor dem Streichen Tiefengrund aufzutragen. Leider ist dieser Tiefengrund die Wände nur so runtergelaufen, was ich zunächst nicht schlimm fand. Aber heute nach dem ersten Anstrich ist das Getropfe durch die

weiter lesen ..

Wie dämme ich eine 16cm starke Fachwerkwand von Innen richtig

weiter lesen ..

Querverweise

Verputzer

Verputzer

Verputzer