vermeidung

  1. M

    Vermeidung von Rissbildung in Holztüren

    Hallo, wir haben Holz-Kassettentüren und möchten diese weiss streichen. Durch Temperaturunterschiede wird sich das Holz ausdehen bzw. zusammenziehen. Wir möchten beim streichen vermeiden, dass sich Risse bilde. Gibt es dazu eine Lösung? Kann man Silikonfugen machen? Ich würde mich sehr freuen...
  2. F

    DORMA installiert routinemäßig nach DIN 18650

    [/TR] [/TABLE] </center> Es wundert nicht, dass gerade Objekte mit hoher Nutzerfrequenz wie Einkaufszentren oder Autohäuser zu den ersten Kunden zählen. So hat DORMA bereits mehrere Karusselltüren nach DIN 18650 im Wal-Mart Supercenter in Siegen (Bild oben) und im Weserpark Bremen...
  3. B

    Untermieter Mitgekauft :-)

    Hallo , wir haben ein paar Stellen mit Holzwurmbefall. Da ich nicht sicher bin ob die Viecher ausgezogen sind oder nicht , würde ich die Stellen gerne behandeln. Sägemehl ist nicht zu sehen. Kann zwar sein , das die Herrschaften schon weg sind , aber wir haben ja noch eisige Temperaturen und da...
  4. F

    Sicherung von Bauqualität durch Gebäudepässe

    Will man jedoch Qualitätssicherung und Schadensregulierung im Bauwesen nicht zunehmend den Gerichten überlassen, stellen regelmäßig aktualisierte Gebäudepässe einen interessanten Ansatz zur Qualitätskontrolle dar, deren Einführung zumindest für öffentliche Gebäude oder solche mit hohem...
  5. K

    Vermeidung eines früherer Abnahmetermines

    Für unser Haus ist der 1.3.06 als spätester Fertigstellungs- und Übergabetermin in Aussicht gestellt worden. Nun wird das RMH aber schon Ende diesen Jahres fertig. Baubeginn war Anfang Oktober. Es handelt sich um ein Poroton- Mauerwerk mit einschalig mit Außenputz. Die Innenwände (alle ebenfalls...
  6. F

    11. Abwasserseminar: Umsetzung neuer Konzepte der Siedlungsentwässerung

    Entwässerungssysteme im Wandel: Standen früher die schadlose Ableitung von Regen- und Schmutzwasser im Fordergrund sowie die Vermeidung von Überflutungen, so geht es inzwischen insbesondere um Aufgaben des Umweltschutzes und der Umweltgestaltung. Maßnahmen zur Vermeidung, Versickerung und...
  7. F

    Vermeidung von Feuchteschäden und Schimmelpilzbildung durch hygrothermische Simulation

    Bauschäden, die durch Feuchte entstehen, verursachen hohe finanzielle Verluste und können sogar die Gesundheit beeinträchtigen. Besonders Schimmelpilze treten immer häufiger auf und werden zu Problemfällen. Umso bedeutsamer ist die Untersuchung und das Wissen, wie sich Bauteile...
Zurück
Oben