verlauf

  1. M

    Verlauf der Bitumenbahn bei Dämmung von Bodenplatte und Innendämmung

    Guten Tag, ich habe mich eben hier im Forum angemeldet, da ich in den nächsten zwei Jahren mein Elternhaus (Fachwerk, spätes 17. JHD.) sanieren möchte. Derzeit bin ich bei der Planung und der Auswahl der richtigen Materialien. Im Erdgeschoss werde ich zunächst eine Sauberkeitsschicht aus Beton...
  2. H

    Dachdämmung mit Wechselseitigem Verlauf der Dampfbremse

    Gerade habe ich unser Dach neu decken lassen. Dazu wurde eine Dampfbremse von aussen über die Sparren gezogen und dort die Dämmung eingelegt. Leider hat sich ein Missvertsändnis mit dem Dachdecker ergeben, aus dem heraus auf halber Strecke die Seite gewechselt wurde. Das heisst: die Dampfbremse...
  3. H

    Innenisolierung auf Taubenscheisse...

    Liebe Fachwerkgemeinde es steht mal wieder eine Innenisolierung mit HWL Platten (oder alternativ Schilfrohr ,das ist noch nicht zu Ende diskutiert...)und Lehmputz an .Schwierigkeiten bereitet diesmal der Putzgrund . Es handelt sich um ein ZiegelGemäuer aus dem 17. Jahrhundert ( !!! ) , in dem...
  4. H

    Verlauf Wandheizung

    Hallo zusammen, ich wollte jetzt anfangen, meine Wandheizung zu legen. Meistens sieht man es ja anscheinend so, daß die Bögen an der Wand von oben nach unten verlaufen, also parallel zur Wand, nicht parallel zum Fußboden. Spräche etwas dagegen, sie parallel zum Fußboden laufen zu lassen? Ich...
  5. F

    ORCA POOL: 'Begegnungsstätte' aller Projektbeteiligten eines Bauvorhabens

    Eine wesentliche Komponente bei der erfolgreichen Abwicklung von Bauvorhaben ist bekanntermaßen die Optimierung und Zusammenführung des Informationsflusses zwischen den Projektbeteiligten. Entsprechende Lösungen werden unter dem allg. Label internetbasiertes Projektmanagement (IBPM) von...
Zurück
Oben