verkieselung

  1. M

    behandlung von altem holz

    hallo zusammen, wir bauen im moment ehrenamtlich den dachstuhl eines alten, gemeindeeigenen hauses zu jugendräumen aus. im großen und ganzen ist das gebälk auch noch in ordnung, allerdings gibt es einige streben die aus optischen gründen(statisch kein problem, da durch rispenband und platten...
  2. A

    Verkieselung!

    Hallo! Hat jemand schon mal von verkieselung von maroden Holzbalken gehört, Erfahrung gemacht und kann mir etwas dazu erzählen. Es muss eine Art Injektion sein, die man oberhalb der betroffenen Stelle einfliesen lässt und das nach 1 1/2 Jahren dann so hart ist, dass der Balken nicht mehr...
  3. E

    Termiten im Holz

    Hallo, ich bin durch Zufall auf diese Seite gekommen. In unserem Ferienhaus auf Teneriffa haben sich die Termiten breit gemacht in Möbeln, Türen und Fenster. Einer sagte, dass entsorgen durch Verbrennen die wirksamste Methode ist die Schädlinge los zu werden. Was kann ich sonst noch Wirksames...
Zurück
Oben