verkehrswert

  1. D

    Verkehrswert/Risikoabschlag

    Schräg gegenüber unseres jetzt gekauften Hauses fiel uns seit einiger Zeit ein leerstehendes Haus auf, welches uns einfach keine Ruhe mehr ließ. Inzwischen haben wir herausgefunden, dass es demnächst zur Zwangsversteigerung ansteht. Äußerlich sieht das Gebäude weitgehend noch recht passabel...
  2. S

    Kein Titel

    Guten Abend! Vielleicht kann uns ja hier jemand helfen!? Wir haben folgendes Problem: Wir wohnen zur Miete in einem ca. 150 Jahre alten Fachwerkhaus mit 1300m2 Grundstück. Wir wollen das Haus gern kaufen,allerdings haben unsere Vermieter nun ein Gutachten vom Ortsgericht (in Hessen: 5...
  3. C

    Verkehrswert

    Hallo allerseits, gibt es hier im Forum einen Sachverständigen für Wertermittlung der mir eine Frage zum Thema Bewertung von Fachwerkhäusern (NHK 2000 und Gesamtlebensdauer betreffend) beantworten kann? Beste Grüße Cornelia Stoll
  4. K

    haus kauf

    eine einfache frage, hoffe ich. ich habe zwei haüser die vollkommen identisch sind, eines gleicht dem anderen, sie sind wie zwillinge. welches ist mehr wert wenn eines unter denkmalschutz steht, und mann keine zuschüsse bekommt. rüdiger reitter
  5. L

    Kaufpreis über oder unter QM-Preis bei Sanierungs-Denkmal

    Hallo Fachwerk.de! Es ist wieder soweit, nach einem Jahr Abstinenz von Fachwerkobjekten, die uns zum Kauf interessieren, steht wieder eins vor uns. Mal sehen, die ersten Gehversuche in der Einschätzung beginnen, die Kontakte der Fachleute von vor einem Jahr (es hat damals einfach jemand mehr...
  6. M

    Fragen zur Finanzierung

    Halli-Hallo, wer kann uns mit Ideen, Tipps, Anmerkungen helfen??? Also wir haben unser "Traum.Haus" gefunden: Bauernhaus mit integrierter Tenne von 1893, sanierungsbedürftig, mit 17 900 qm Land davon 3000 qm Baugrundstück, Wertgutachten vom Verkäufer 190 000 Euro (davon 166 000 Euro Grundstück)...
Zurück
Oben