Der Verkaufswert

Themenbereich

Wie ist die Wertbestaendigkeit eines modernen, neuen Fachwerkhauses wirklich?

Derzeit beschaeftigt uns die Frage wie der Wiederverkaufswert moderner (also heute oder in den letzten 20 jahren gebauter) Fachwerkhaeuser wirklich ist. Die Bauunternehmungen sagen natuerlich alle Fachwerk waere zeitlos, kaeme daher nicht aus der Mode, waere ueber viele Generationen haltbar und deshalb eine bessere

weiter lesen ..

Hauskauf: Sachverständigen holen, oder Sanierungsuafwand zu hoch?

Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich bin auf Haussuche und habe mein "Traumhaus" gefunden. Leider besteht erheblicher Sanierungsbedarf, weshalb ich mir unsicher bin, ob es sich überhaupt lohnt, einen Sachverständigen zu holen, der das Haus begutachtet. Mir ist klar, dass niemand eine genaue

weiter lesen ..

Fertighaus Fa. Streif, Bj. 1972 kaufen?

Wir haben die Möglichkeit über eine Zwangsversteigerung ein Fertighaus Fa. Streif aus dem Jahr 1972 zu kaufen. Wir hatten das Objekt besichtigt und es sah gut aus. Nun lese ich hier im Forum von den möglichen Formaldehyd-Belastungen usw. Ich muß noch dazu sagen, daß das Haus mit Asbest-Platten verkleidet ist.

weiter lesen ..

Hauswert

Ich habe ein altes Fachwerkahsu geerb, 250 jahre alt uns fast unrenoviert...wer kann mir jemanden nennen, der mir den Verkaufswert dieses Hauses bestimmen könnte?

weiter lesen ..