Das Verbundrohr

Themenbereich

Mehrschichtverbundrohr und Bauschaum

Hallo liebe Community, mir ist letztens als es hier sehr kalt war eine Wasserleitung eingefroren. Ich hatte den Elektriker kontaktiert, weil ich dachte, dass der Durchlauferhitzer kaputt sei, denn es kam kein Tropfen aus der Warmwasserleitung. Er hat mir dann gezeigt, wo die Leitung eingefroren ist und ich

weiter lesen ..

Verbundrohre Fußbodenheizung PE Folie?

Hallo, mal eine dumme Frage: Vor ca. 15 Jahren hatte ich am ersten Haus erst Styropor-Kupferrohr dann PE-Folie drübergelegt, darauf Estrich, damit das Kupfer"Arbeiten" kann und nich angegriffen wird vom Zement. Wie ist der Aufbau bei einem 3-Fach Verbundrohr aus Kunststoff /Alu heute? Ich möchte nur ca 3

weiter lesen ..

Wandheizung WEM vs. Sera

Hallo, ich habe ein Fachwerkhaus, welches gerade saniert wird. Unter anderem bekommt es eine Innendämmung und soll auch eine Wandheizung bekommen. Mein Heizungsbauer möchte unbedingt das System von Sera verbauen. Er ist der Meinung, dass sich die Kunststoffrohre von Wem nicht mit Lehmputz vertragen und dieser

weiter lesen ..

Verbundrohr, Pressfittinge, Fittings, Fittinge, Mehrschichtverbundrohr

Hallo, kann mir einer sagen ob man die Pressfittinge von Sanfix auch für andere Rohre nehmen kann ? Habe 1 Kiste von Sanfix Fittingen und mehrere 100m Heizrohr 16x2 vom Nachbar bekommen und möchte diese auch nutzen. Geplant ist eine Flächenheizung ... Meine Frage ist aber wie kompatibel die Systheme sind? Der

weiter lesen ..

Verbundrohr, Pressfittinge, Fittings, Fittinge, Mehrschichtverbundrohr

Hallo, kann mir einer sagen ob man die Pressfittinge von Sanfix auch für andere Rohre nehmen kann ? Habe 1 Kiste von Sanfix Fittingen und mehrere 100m Heizrohr 16x2 vom Nachbar bekommen und möchte diese auch nutzen. Geplant ist eine Flächenheizung ... Meine Frage ist aber wie kompatibel die Systheme sind? Der

weiter lesen ..

Kupferrohr mit Verbundrohr verbinden

Hallo, ich habe 2 Heizkörper zu versetzen und würde gerne dafür dieses "neuartige" Mehrschichtverbundrohr verwenden (ist halt für einen Laien leichter zu verarbeiten). Die bestehenden Leitungen sind aus Kupfer. Ist es möglich das Verbundrohr mit dem Kupferrohr mittels Pressfitting zu verbinden....?

weiter lesen ..

welche Heizungsrohre?

Hallo! vielleicht kann mir jemand sagen, ob es TECHNISCH besser ist, Heizungsrohre aus Kupfer oder aus Kuststoff zu benutzen (Verlegung größtenteils in Leichtlehm). Welchen Durchmesser nimmt man für Ein-bis Zweifamilienhäuser? Sind dankbar für jede Antwort!

weiter lesen ..

Welches Verbundrohr für Wandheizung ist am sinnvollsten?

Hallo an alle, wir wollen unser Einfamilienhäuschen(Neubau)zum Grossteil mit einer Wandheizung versehen. Diese soll in Lehmputz direkt auf die Poroton-Aussenwände installiert werden. Beim sichten der verschiedenen Systeme viel mir auf, dass die Verbundrohre in Durchmessern von 16x2mm bis runter zu 9x1mm

weiter lesen ..

Mal wieder Wandheizung :)

Habe über die Fernsehsendung "Einfach genial" folgendes System entdeckt: http://www.heiter25.de/ Ein Selbstbausatz für Flächenheizungen (Wand-/Decke- und Boden möglich). Was sagen die hiesigen Fachleute dazu? Schliesslich handelt es sich um "Kunststoffmatten", wird es "zu dicht" für das Fachwerk (von außen nach

weiter lesen ..