ursachenforschung

  1. J

    Frage zum Aufbau und Ursachenforschung

    Hallo liebe Freunde, ich bin Besitzer eines FWH aus dem Jahr 1815. Es handelt sich um ein Herrenhaus bei welchen leider zu Stalins Zeiten das Obergeschoss abgetragen wurde. Die Dachkonstruktion ist also nicht mehr original und unfachmännisch ausgeführt, was Auswirkungen gezeigt hat. Gleichfalls...
  2. A

    Plötzlich nasse Kellerwände nach dem Hauskauf

    Nachdem ich hier schon unendlich viel gelesen habe, muss ich nun doch mal ganz speziell um Rat fragen: Wer kennt sich mit Luftkalkputz aus und könnte unsere feuchten, schimmeligen Kellerwände damit verputzen? Oder wer kann uns soweit Hilfestellung geben, damit wir es allein hinbekommen - es...
  3. M

    Dielenboden stink!

    Hallo, vieleicht kann mir ja jemand helfen??!! Haben ein ca. 100 Jahre altes Haus saniert, ganz zum Schluß haben wir den alten Dielenboden mit Stahlwolle gereinigt und gewischt. Am nächstenh Tag haben wir einen neutralen Bohnerwachs aufgetragen. Am 2 Tag fing es an zu stinken, es richt muffig...
  4. S

    Fachwerkgiebel

    wie lange ist die Garantie auf einen Fachwerkgiebel? statisches element eines hauses! Die Köpfe sind nach 7 Jahren faul
Zurück
Oben