unterdruck

  1. F

    Kontrollierte Wohnraumlüftung: Unterdruck vermeidet Feuchteschäden

    Das aktuelle Schlagwort in der kontrollierten Wohnraumlüftung heißt "Balance-Ventilation". Darunter wird eine Gerätetechnik verstanden, die in Wohnräumen ständig für leichten Unterdruck sorgt. So sollen Kondensationsschäden im Außenwandbereich vermieden werden. Die Begründung: Bei Überdruck...
  2. F

    Unterdruck-Dachentwässerung im Einsatz bewährt

    Lager- und Logistikhallen von 500 bis mehrere 10.000m² Fläche sind eine Herausforderung für Fachleute der Dachentwässerung. Beispiel: Das von Tchibo genutzte Hochregallager in Bremen weist mit 20.000 m² eine Fläche auf, die der Größe von drei Fußballfeldern entspricht. Dort sichert ein...
  3. S

    neuer Schornstein

    Hallo Fachwerksliebhaber, ich habe ( wie kann es anders sein?)folgendes Problem: Ich will mir einen schönen Kaminofen (11KW) in meine Diele stellen und muss dazu einen neuen Schornstein bauen ( die nächste Außenwand ist ungefähr 6m entfernt (lt. Schornsteinfeger kommt daher ein Edelstahlsch...
Zurück
Oben