Der Umzug

Themenbereich

Um-/Abmeldung der Versorgungsträger

Wer kennt sich aus? Wir stehen kurz vor dem Abschluss des Notarvertrages und es stellt sich nun die Frage, wie die ganze Um-/Abmelderei der Versorgungsträger (Wasser, Abwasser, Strom, Abfallwirtschsft ect.) erfolgen muss bzw. was dabei zu beachten ist. Der Tag, wo Besitz, Nutzen und Lasten an uns übergehen

weiter lesen ..

Abtragen / Umzug eines Fachwerkhauses auf dem 18. Jh.

Hallo, mal eine Frage eines Laien an die Experten: Mit welchem Aufwand ist es möglich, ein altes Fachwerkhaus aus dem 18. Jh. abzutragen und an anderer Stelle wieder neu aufzubauen? Lohnt sich so etwas überhaupt oder kommt ein Neubau günstiger? Bzw. mit welchen Kosten muß man mindestens rechnen?

weiter lesen ..

einmal umgezogen ist wie dreimal ausbebombt (spruch von oma) :)

bernd ist ein mann, ein echter jaeger und sammler (vor allem letzteres) *grins* und auch ich tendiere eher zum sammeln als zum wegschmeissen (man koennte es ja vielleicht doch noch mal gebrauchen/anziehen *zwinker*), ergo war die wohnung bis zur letzten ecke vollgestopft mit computerteilen (defekten und funktionsfaehigen), nippes,

weiter lesen ..

Annette + Martin - Ganz große Show!

Liebe Annette, lieber Martin, wir durften euer Abenteuer Fachwerkhaus ja von Anfang an begleiten. Bereits die Frage ob oder ob nicht ist hier im Forum zu finden. Das wir euch jetzt auch noch im Fernsehen (Pro 7 / 8.7.03 22:25Uhr) sehen durften, ist die Krönung. Ganz große Klasse! Euer Heim ist wunderschön -

weiter lesen ..

Querverweise

Zug Zugang Zugluft Umzug