überstand

  1. M

    Knick im Dach

    Hallo, ich habe schon sehr oft bei Fachwerkhäusern bemerkt, dass immer eine Seite des Daches einen stärkeren Knick als die andere Dachseite hat. Bisher konnte mir noch niemand meine Frage beantworten. Im Übrigen glaube ich nicht, dass dies (verschiedene Dachseiten) Zufall ist - es tritt wirklich...
  2. A

    Kein Titel

    Hallo Forum, ich möchte meinen Neubau(Ytong) mit Kalk verputzen lassen hat jemand Erfahrung und ist dies problemlos möglich? Gruss Ali
  3. D

    Widerlager dämmen

    Hallo Leute, ich habe eine Frage bezüglich der Dämmung von obersten Geschossdecken bzw. der damit verbundene konstruktiven Schwachstellen. Und zwar besitzt das Objekt Widerlager im Traufenbereich. Dort würde sich nun eine Wärmebrücke bilden, wenn die oberste Geschossdecke gedämmt wird. Wie kann...
  4. A

    Dachüberstand verlängern/verbreitern

    Hallo zusammen, wir wollen unseren Dachüberstand verlängern. Wir haben bereits das Holz (First-, Mittel- Fußpfetten und Sparren) von unserem ehemaligen guten Freund und Zimmermann bekommen und muss jetzt noch verbaut werden. Da wir von unserem "guten" Freund übers Ohr gehauen wurden und er uns...
  5. F

    Sparrendach mit Aufschieblingen: Wie Dachüberstand bauen?

    Hallo, ich habe ein 100 Jahre altes Sparrendach mit Aufschieblingen, die Sparren stehen sehr steil (eigentlich ist es ein Walm), die Sparren sind wie üblich in den Deckenbalken verzapft. Balken und Aufschieblinge enden auf der Außenmauer, es gibt also keinen Überstand. Wie baue ich da am...
  6. D

    Schmieren durch ausbessern

    Hallo zusammen, wir haben bei uns einen Dielenboden, den wir geölt haben. Hier haben wir leider ein paar Kratzer drauf, dich ich ausbessern wollte. Mir wurde mal gesagt, wenn man Dielenboden ölt, kann man Kratzer einfach ausbessern, indem man etwas Öl mit einem Tuch in Kreisbewegegungen auf die...
  7. W

    Dachüberstand knackt? Was kann ich tun?

    Hallo! Mein Haus hat einen ca. 1m Dachüberstand, bei dem Fichtenholz auf die Dachbalken genagelt wurde! Dadrüber liegen Dachpfannen! Immer wenn es Abend wird fängt das Holz mächtig an zu knacken! Es ist so laut, dass man im Haus das Gefühl hat, es schlägt jemand mit einem Gummihammer gegen das...
Zurück
Oben