Die Überprüfung

Themenbereich

Küchenherd wasserführend

Guten Abend, Wir würden gerne einen wasserführenden Küchenofen installieren, der zwei Zimmer im Obergeschoss über Heizkörper mit erwärmen soll. Unser Schlotfeger erzählte mir heute, dass wasserführende Heizanlagen alle zwei Jahre überprüft werden müssen. Das heißt eine Abgasmessung sollte alle zwei Jahre stattfinden.

weiter lesen ..

Überprüfung Mauerentfeuchtungsgerät in altem Herrenhaus

Hallo liebe Forumsmitglieder, eigentlich hatte ich mich hier aufgrund unseres kleinen Fachwerkhauses angemeldet aber nun geht es um ein anderes "Objekt". Wir haben noch eine kleine Wohnung in einem alten Herrenhaus ( um 1830 ) an der Ostseeküste. Nun wurden wir zur Eigentümerversammlung (unsere 1.)geladen und

weiter lesen ..

Feuchte Backsteinwand nach Regen

Hallo, wahrscheinlich ist die FRage schon oft gestellt worden und schwirrt durchs Forum, habe aber nichts 100 % gefunden, welches meine Frage beantwortet. Also vielen Dank im Voraus für die Antworten. Wir haben ein Haus von 1870, ein altes Backsteinhaus. Da vom Keller her Feuchtigkeit hoch zog, haben wir

weiter lesen ..

KfW-Darlehen für Wärmedämmung

hallihallo, kann jemand von euch aus seinem erfahrungsschatz über sein kfw-darlehen erzählen? mich interessiert eigentlich, ob nach einreichung der verwendungsnachweise irgendjemand zur kontrolle da war und sehen wollte, ob alles bereits fertiggestellt wurde. Oder kann man sich nach erwerb der materialien

weiter lesen ..

Dachkonstruktion

Hallo. Ich möchte ein Haus kaufen, dass vom Vorbesitzer selbst vergrößert wurde. Mein Problem ist die Dachkonstruktion die ohne Stützbalken auszukommen scheint. Die überdachte Fläche ist zwar nur ca. 25 qm, und die Balken von einer Mauer zur anderen sehen kräftig und behandelt aus, aber um einen Fachmann zu

weiter lesen ..

Trittschalldämmung auf Holzbalkendecke im Holzholz

hallo Meine Eltern haben ein holzhaus gekauft. Nun Wohne ich mit meinem Kind ober und sie unten. Wir haben Laminat gelegt, darunter einfache Trittschalldämmung. Da mein Sohn sehr lebhaft ist reicht das nicht als Dämmung. Jetzt meine frage was kann ich machen was am meisten bringt. Bodenaufbau: Holzbalkendecke

weiter lesen ..

Querverweise

Prüfung Überprüfung

Überprüfung

Überprüfung