überbau

  1. T

    Überbau bei Altbau und Hausverkauf

    Hallo, vielleicht kann unshier jemand weiterhelfen. Es geht um folgenden Fall: Wir stecken derzeit mitten in den Vorbereitungen eines Hauskaufs. Um die gesamte Sachlage zu verstehen, beginne ich mal ganz von vorne. Es gibt "unser" Haus (das weiße Haus, nachfolgend A benannt) und das Haus des...
  2. E

    Wohnungsausbau.... Fachwerk

    Hallo alle zusammen, mein Freund und ich planen eine alte Wohnung auf dem Hof seiner Eltern auszubauen. Nach dem Krieg wurde dieser "Überbau" als Notunterkunft errichtet und einige Zeit bewohnt bis das jetzige Wohnhaus 1954 erbaut wurde. Seit dem dient es hauptsächlich als Möbellager. :) Es...
  3. F

    Überbau im Gewölbekeller abreißen? Einfluß auf Stabilität des Gewölbes

    Hallo Ihr alle, in unserem Gewölbekeller gibt es einen Art Über- oder Unterbau im Keller an sich. Dieser war wohl früher als seperater Kohlenlagerraum vorgesehen und als einziges sind dort die Hausanschlüsse Wasser und Gas vorhanden. Der Überbau (siehe Fotos) ist aus Ziegel (an der Seite)...
  4. P

    Haus oder Grundstücksgrenze verschieben?

    Heute habe ich mal eine Frage an die "Juristen" des Forums: Als wir unser rund 150 Jahre altes Haus kauften, war uns klar, dass es - wie die Nebengebäude - auf einem unvermessenen Grundstück steht. Da 90% der umliegenden Grundstücke nicht vermessen sind und die alten Grenzsteine spätestens in...
Zurück
Oben