tungöl

  1. G

    Tungöl vs Hartöl

    Hallo Kennt jemand Tungöl für Parkett bzw. Dielen? Das Öl soll laut Amazonbewertungen etc. besser sein als Hartöl, es geht um Wasserbesändigkeit und Fleckenunempfindlichkeit, Rotwein, Tinte usw. Leinölfirnis ist bekanntlich nicht wasserbeständig, bei stehendem Wasser, hat es keine Chance...
  2. J

    Tungöl entfernen

    Hallo Thomas, danke schön für die Antwort. Habe noch eine Frage: welche Funktion hat hier das Orangenöl? Wegen des Geruchs des Tungöl? (das fand ich nicht so schlimm). Oder weicht es die Schicht auf? Ich habe Orangenöl. Danke Susi
  3. J

    entfernen von (farbigem) Tungöl

    Ich habe meinen neuen Fussboden mit Tungöl "lackiert", wollte was natürliches! man hat mir leider nicht gesagt, dass ungekochtes bTungöl ewig zum trocknen braucht. Seit Dezember und immer noch nicht trocken. Ich sollte nun dringendst einziehen, was nicht möglic ist. Ich muss alle Farbe bzw. das...
  4. C

    Balken im Bad

    Hallo Ich möchte in meinem Haus das bad renovieren und aus zwei räumen einen machen mit durchgang in der bestehenden holzständer wand. Nun zu meiner frage ich möchte die Balken sichtbar lassen neu hobeln und imprägnieren. Was für ein mittel nehme ich da am besten für die balken zum schutz der...
  5. D

    Suche Öl oder ähnliches product für Stossleister, Türbekleidung, usw

    Ich habe mit Heissluftfön mehrere schichten Lack von die Holzteile im Innenbereich (Stossleister, Tür- und Fenster- Bekleidung, usw) entfernt. Holz ist 120 Jahr alte Fichte/Kiefer oder ähnliches. Die letzte schicht hat ein rot/braun rest am Holz hinterlassen (wahrscheinlich war ein Öl haltiges...
Zurück
Oben