türschwelle

  1. R

    Türschwelle unterfüttern

    Wir haben hier nachträglich an die Stelle einer eingesetzter Glasscheibe eine Tür reingesetzt. Das Haus wird in 2 1/2 Jahren nochmal komplett saniert. Im Moment erstmal lebensfähig gemacht. Die Tür ist im alten Fachwerkteil des Hauses und die Schwelle wurde bisher leer gelassen - mit einer...
  2. C

    Kellertür für Bruchsteinkeller (2)

    Hi, sorry fürs erneute posten, ich habe leider keine Möglichkeiten gefunden, weiter zu kommentieren. Das erste Posting ist hier : http://www.fachwerk.de/fachwerkhaus/wissen/kellertuer-fuer-bruchsteinkeller-unterm-fachwerk-165cm-hoehe-243293.html Die bisherigen Vorschläge in Richtung Türeinbau...
  3. R

    Türschwelle Eingangstür

    Hallo liebe Fachwerkfreunde, unser Hauseingang soll instand gesetzt werden. Ursprünglich war wohl zuunterst eine durchgehende Eichenschwelle vorhanden (Bild 3) Ich möchte nun als Türschwelle einen Natursteinblock vorsehen, siehe Bild 4. Meine Fragen sind nun: Der linke Ständer/Türstock steht...
  4. A

    Basalt Türschwelle

    Hallo, es ist geplant eine alte Basalt Treppenstufe als Türschwelle zu benutzen. Dazu habe ich eine Frage zur Einbauposition. Erfolgt der Einbau unterhalb der Eichenschwelle (hier Strebe) oder zwischen den beiden Türstreben? Für Ideen bin ich dankbar. MfG Andrße Klein
  5. G

    Gussasphalt-Estrich an Türschwelle drangegossen !??

    Liebe Comunity, bei uns wurde kürzlich ein Gussasphalt gegossen, überall schön der Papprandstreifen - nur an der Wohnungseingangstür nicht. Der Asphaltbauer meint das gehört so, konnte mir aber nicht wirklich erklären warum. Darum hier die Frage: Welchen Sinn macht es an der Eingangstür keinen...
  6. D

    Türschwelle betonieren

    Hallo, ich möchte eine Türschwelle betonieren und würde gern die einzelnen Arbeitsschritte dazu erläutert bekommen. Mit freundlich Grüßen David Steger
Zurück
Oben