Der Türeinbau

Themenbereich


Webinare zum Thema Türeinbau

Exklusive Webinare der Fachwerk.de-Community

Fachwerk und Wasser – wie schütze ich mein Holz. Konstruktiver Holzschutz, Bauphysik und Anstrichsysteme. Mehr Fallen als Lösungen.

Ein Webinar über die Herausforderungen, die das Element Wasser an das Fachwerkhaus und damit die Fachwerkhausbesitzer stellt




Zu den Webinaren

Beiträge aus dem Forum zum Thema Türeinbau

Beiträge aus dem Fachwerk.de-Forum

Frage zwecks Türeinbau

Bild / Foto: Frage zwecks Türeinbau

Hallo. Ich habe vor einen Durchbruch zu machen um eine Tür einzubauen. Ich bin mir zwar recht sicher, dass ich das "einfach so" machen kann aber ich wollte mich hier doch erstmal ein wenig absichern. Ich würde gerne den Riegel ein Stück nach oben setzten oder vlt ganz raus nehmen. Breite 92cm, Höhe

weiter lesen ..

Schimmelbildung

halli hallo, habe folgendes Problem: Haben eine neue Haustür, aus Holz, eingebaut. Nun bildet sich an den Wandlaibungen innen, Schimmel. Die Aussenwände sind 90cm stark, aus Bruchstein, Sockel ist von aussen sichtbar freigelegt und verfugt sowie imprägniert. Innen sind die Wände mit Kalkputz geputzt

weiter lesen ..

Türeinbau

Hallo, ich hab mich nun eine ganze weile bei online-anbietern historischer baustoffe nach türen umgeschaut. bin jedoch immer wieder nur auf angebotene türen ohne zarge gestoßen. wir möchten aus einem zimmer zwei kleine machen und damit eine trockenbauwand einbauen, die dann eine schöne alte kassettentür bekommen

weiter lesen ..