Das Trocknungsverfahren

Themenbereich

Mauertrocknungsverfahren

Liebe Mitglieder und Nutzer, heute kam mir ein Exposee in die Hände, zu einer neuartigen Möglichkeit von Gebäudetrocknung bzw. Meuerwerksentfeuchtung. Das Verfahren nennt sich: NET-System und arbeitet mit natürlichen Kräften. Ohne Lärm, Staub, Strom, künstliche Strahlung und Chemikalien. Als Energiequelle

weiter lesen ..

Mauerwerkstrocknungsverfahren

Hallo ich war gestern in Berlin und habe folgende Anzeige gelesen. Mauerwerkstrocknung ohne Eingriff in die Bausubstanz...geht das überhaupt ..Wer hat da Erfahrung. HYDROTRONIC K2000 HYDROTRONIC K2 Die natürliche, ökologische Mauertrockenlegung ohne Eingriff in die Bausubstanz! Es ist allgemein bekannt

weiter lesen ..

Habs gefunden: Trocknungsverfahren von AQUAMAT

Wer hat schon mal Erfahrungen mit der Firma Aquamat gemacht ? Unter www.aquamat.de wird ein System zur Trockenlegung mithilfe von Elektro-Osmose angepriesen. Hat jemand Erfahrung damit ? Diese alternativen Verfahren werden ja immer kritisch beurteilt, aber das System soll Referenzen haben. MW

weiter lesen ..

Neuartiges Trocknungsverfahren NOVA oder so, Wer kennt das ?

Hallo, vor geraumer Zeit haben ich einen Bericht über ein neuartiges Trocknungsverfahren gesehen. Hierbei wird in dem zu trocknen Gebäude ein Gerät aufgehangen, welches in der Lage, die Feuchtigkeit aus der Luft zu ziehen und dadurch ein Gebäude ohne großen Aufwand trocknen kann. Das Gerät war blau und die

weiter lesen ..