Der Trockenputz

Themenbereich

Frben Putz Malerarbeiten

Hallo zusammen. Ich habe ein Haus umgebaut und dabei anstatt die Wände zu Putzen Gipskarton an die Wände geklebt. Das hat auch gut funktioniert. Nun mein Problem. Im Hagebauabteil für Handwerkerfirmen hat man mir gesagt, wenn ich Sycofix nehme brauche ich keine Bewehrungsstreifen. Nun sind aber viele Stöße gerissen.Was

weiter lesen ..

Neue Wände einziehen

Kann man vor den bestehenden Fachwerkwänden einfach eine zweite Mauer aus Leichtbausteinen setzen , ohne das das Fachwerk Schaden nimmt ?

weiter lesen ..

Hallo Wer hat Erfahrungen mit Lehm Trockenputzplatten!? Ich habe bei Claytec darüber gelesen, hört sich dort einfach an. Wie lassen sie sich verarbeitenß Was kann man über die Dämmwirkung sagen? usw. Danke! Liebe Grüße Petra

weiter lesen ..

Fachwerkinnenwände und Trockenputz

Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit Trockenputz auf Fachwerkinnenwänden?

weiter lesen ..