Das Trockeneisstrahlen

Themenbereich

Fachwerk selbst strahlen?!

Hallo zusammen, ich habe bei mir auf dem Grundstück ein Fachwerkhaus mit Anbau stehen. Das Fachwerkhaus möchte ich Professionell Trockeneis Strahlen lassen. Der Anbau wurde mal zur Hälfte abgerissen und es existiert nur noch das Erdgeschoss, es steht nicht unter Denkmalschutz und es ist auch lange nicht so

weiter lesen ..

Deckenbalken Sand- Trockeneisstrahlen

Hallo, ich möchte meine gesamten Deckenbalken im Haus (EG, OG, Dachstuhl (Mittelfetten und Ständer), abstrahlen lassen. Wer kennt eine FAchfirma im Raum Limburg / Wiesbaden / Koblenz. Ferner möchte ich zwischen den Deckenbalken wieder mit Lehm verputzen. Welche Armierung wäre dazu am besten geeignet, Schilf,

weiter lesen ..

Trockeneisstrahlen im DDT-belasteten Dachboden

Hallo! Da ich bereits viele hilfreiche Informationen aus dem Forum entnehmen konnte, möchte ich nun gern selbst einmal eine Frage stellen: Ich habe die Möglichkeit, ein altes Bauernhaus (ca. 1790) zu erhalten und zu sanieren. Viele Dinge sind zu tun, aber eines interessiert mich besonders: Das Haus hat

weiter lesen ..

Wie entferne ich Teer von Ziegelsteinen?

Guten Abend, hat jemand einen guten Tipp wie wir Teer/Bitum von unserem Ziegelmauerwerk entfernen können? Dieser stammt von einem Schuppen, der mit Dachpappe zugekleistert und an unserem schönen Stall angebaut war. Freuen uns über jede hilfreiche Antwort, Grüße

weiter lesen ..

Hallo kennt sich jemand mit Trockeneisstrahlen aus?

weiter lesen ..

Dachstuhl sandstrahlen

Hallo zusammen, wir sind gerade bei der Sanierung unseres Hauses und wollen den Dachboden ausbauen. Momentan sind wir bei der Entkernung des Dachbodens. Der Dachstuhl (alt) sowie die neue Verschalung soll später sichtbar bleiben. Nun kam die Idee auf den Dachstuhl zu Sandstrahlen bzw. mit einer anderen nicht

weiter lesen ..

Trockeneisstrahlen

Wer hat Erfahrung im Umgang mit Trockeneisstrahlen an alten Eichefachwerk?Benötige dringenst und kurzfristig Hilfe beim entfernen des alten Teer Bitumen anstriches an meinem alten Fachwerk.Wer kennt Adressen von guten Firmen die so etwas machen?Die erste Flex hat schon den Geist aufgegeben und mit der Spachtel

weiter lesen ..

Trockeneisstrahlen