Die Trennung

Themenbereich

Alu Fenster 3-Fach Verglast + therm. Trennung austauschen?

Hallo zusammen, ich komm aus Köln und bin 32 Jahre alt. Wir haben uns vor kurzem ein Bungalow gekauft, Baujahr 1967. Sanierungsbedürftig. Es wird in kürze mit der Sanierung begonnen. Ein paar Details, bevor ich zu meinem eigentlichen anliegen komme: Das Haus: Baujahr 1967 Heizung Strom Flachdach

weiter lesen ..

Statikproblem.

Hallo liebe Gemeinde des Fachwerks. Gibt es denn jemanden der im raum Callenberg (bei Hohenstein Ernstthal) Um sich ggf einmal etwas bei einem kühlen Gehopften anzusehen? Wir haben im 1. Obergeschoss zwischen den tragenden hauptwerk Eine Raumtrennung mit einer 12er Ziegelwand. Die würde ich gern raus hauen.

weiter lesen ..

Dusche auf Dielenboden

Wie immer. Es gibt zu diesem Thema schon viel, aber so ganz passt es nicht.... Wir haben folgende Situation: Im 1.OG ist derzeit in einem MiniRaum (ca. 1,20 x 1,60) eine Badewanne installiert; quasi ein Badewannenzimmer. Tragfähigkeit der Decke usw. ist jedenfalls gegeben, darunter liegt die Küche.... Das

weiter lesen ..

Wie thermische Trennung zum Keller bei neuem Estrich

Bild / Foto: Wie thermische Trennung zum Keller bei neuem Estrich

Hallo zusammen, wie soll ich einen neuen Estrich in der Küche aufbauen unter Berücksichtigung einer thermischen Trennung zum Keller? Gruß Felix

weiter lesen ..

Hallo zusammen Kann mir einer einen ungefähren Richtwert für die Luftschalldämmung einer Holzbalkendecke sagen? Vermuteter Aufbau: Holzbalken ca. 16-18cm, unten und oben je eine OSBplatte/bzw Gipsplatte, dazwischen Mineralfaserdämmung (und wahrscheinlich eine Lattung die diese trägt :) Ich weiß die Angaben

weiter lesen ..

Duschabtrennung

Guten Tag zusammen! Ich möchte eine kleine Duschabtrennung für meine Badewanne bauen. Es soll nur eine Scheibe werden, ca. 40*150cm. Dazu ein paar Fragen: - welches Glas nehme ich dafür am Besten? Wie viel muss ich dafür ausgeben? - Wie baut Ihr den Rahmen? Woraus am Besten? Holz halte ich eher für

weiter lesen ..

duschabtrennung in dachschräge

ich habe eine dusche in die dachschräge eingebaut. jetzt geht es darum in der schräge eine duschabtrennung einzu bauen, die keine übertriebenen kosten verursacht. in frage kommt wohl eine abgeschrägte nach innnen öffnende falttür oder ein abgeschrägte schiebetüre

weiter lesen ..

Putz auf Dusch- und Badabdichtung aus Kunstharzdispersion

Hallo, ich möchte mir eine rustikale Duschabtrennung bauen und deshalb auf die Duschabdichtung (Kunstharzdispersion) einen Putz aufbringen. Gibt es da Material, welches auf der Dispersion hält? Meine Vorstellung war ursprünglich, einen Zementputz aufzubringen, welcher dann ganz klassisch nach dem Anziehen mit

weiter lesen ..

Gussasphalt-Estrich an Türschwelle drangegossen !??

Liebe Comunity, bei uns wurde kürzlich ein Gussasphalt gegossen, überall schön der Papprandstreifen - nur an der Wohnungseingangstür nicht. Der Asphaltbauer meint das gehört so, konnte mir aber nicht wirklich erklären warum. Darum hier die Frage: Welchen Sinn macht es an der Eingangstür keinen Randdämmstreifen

weiter lesen ..

Querverweise

Trennung

Trennung