Der Trasskalkputz

Themenbereich


Webinare zum Thema Trasskalkputz

Exklusive Webinare der Fachwerk.de-Community

Fachwerk und Wasser – wie schütze ich mein Holz. Konstruktiver Holzschutz, Bauphysik und Anstrichsysteme. Mehr Fallen als Lösungen.

Ein Webinar über die Herausforderungen, die das Element Wasser an das Fachwerkhaus und damit die Fachwerkhausbesitzer stellt




Zu den Webinaren

Beiträge aus dem Forum zum Thema Trasskalkputz

Beiträge aus dem Fachwerk.de-Forum

Weißkalkhydrat zu Traßkalkputz hinzumischbar?

Bild / Foto: Weißkalkhydrat zu Traßkalkputz hinzumischbar?

Hallo, habe noch Reste und wollte alles verarbeiten. "Funkioniert" der Putz noch, wenn man das mischt? Bzw. verbessert man die Eigenschaften des Traßkalkputzes dadurch in Hinsicht auf Fähigkeit von Feuchteaufnahme/-regulierung im Keller eines älteren Hauses mit Natursteinwänden?

weiter lesen ..

Tadelakt auf Trasskalkputz

Wir haben geplant für unseren Duschbereich Tadelakt zu verwenden. Die Technik haben wir uns zwar in einem Tagesseminar angeeignet sind aber so kuz vor der Umsetzung doch etwas unsicher. Die Wände habe ich mit Trasskalk verputzt. Dazu habe ich einen Putzsand mit Korngrösse bis 5mm verwendet. Nun kommt mir die

weiter lesen ..

Bims in den Gefachen womit verputzen, um üblen Schäden ein wenig zu entgegnen?

Hallo. Habe hier ja schon so einiges zum Thema Bims in den Gefachen gelesen und seitdem schlafe ich öfter mal schlecht ein, da an unserem Fachwerkhaus eine Längswand (vorteilhaft: eine wetterabgewandte Seite) mit Bims ausgemauert ist. Es ist mir klar, das Bims keine gute Lösung ist, aber uns fehlt schlichtweg

weiter lesen ..