tonplatten

  1. A

    Alten keller sanieren

    Hallo zusammen, wir stehen vor folgendem Sanierungsproblem: Unser Haus Baujahr 1934 hat einen Kellerraum. Dieser hat keinen Boden (auch keinen Lehm etc.). Wir haben stets hohe Luftfeuchtigkeit in diesem Keller, die an den Waenden und der Decke kondensiert. Die Aussenwaende bestehen aus 60 cm...
  2. S

    Handgefertigte Bodenfliesen aus Ton

    Hallo! Wer kann mir sagen, wieviel die Fliesen Wert sind, die bei uns auf dem Dachboden liegen - sie sind aus Ton, ca 1,5 bis 2 cm dick, nicht lasiert, man sieht noch die Fingerabdrücke drauf und sie sind wahrscheinlich sehr alt. Hat jemand die gleichen Fliesen/Platten bei sich und weiß, wie...
  3. I

    Kellerfenster im Gewölbekeller

    Hallo Ihr Lieben, mit vielen Beiträgen die ich hier schon gelesen habe, habt ihr mir schon geholfen, aber nun muss ich selbst eine Frage stellen zu der ich bis jetzt noch keine Richtige Antwort bekommen habe. Wir haben ein altes Bauernhaus gekauft. Bei der Sanierung und einigen Umbauarbeiten...
  4. M

    Tonplatten

    Hallo allerseits In unserer Küche wollen wir etwa drei Quadratmeter Tonplatten verlegen. Da diese ja sündhaft teuer sind, habe ich mir überlegt, ob ich da nicht was selber machen könnte. Die ersten Versuche mit fettem Lehm und brennen im Pizzaofen waren nicht so vielversprechend, der Lehm...
  5. G

    Tonplatten auf Eichenbalken von unten sichtbar

    Hallo,guten Tag, bin auf der Suche nach Ton/Ziegelplatten,die man auf alte Eichenbalken verlegen kann.Sie sollen an der Decke von unten sichtbar bleiben(wie in italien üblich).habe schon ewig gesucht und finde einfach nichts.
  6. T

    Tonplatten für Teichbau

    Ich suche für Teich-Sanierung Tonplatten aus dem Raum NRW. Wer kennt Adressen und hat Erfahrung damit? Freue mich über jede Antwort Thorsten
Zurück
Oben