thermometer

  1. M

    Infrarot Thermometer

    Hallo, ich möchte mir ein Infrarot Thermometer kaufen um beim Dämmen der Aussenfassade die Unterschiede des Aufbaus zu beobachten. Auf dem Markt gibt es vermutlich genau so viel Modelle wie hier Meinungen. Ich wage trotzdem mal den Versuch eine Empfehlung zu bekommen. Mein Anspruch an des Gerät...
  2. O

    Heizkörper zu klein dimensioniert?

    Hallo, wir haben in einem unserer Räume (1. Fenster / Wetterseite)im ersten Stock das Problem, das der Raum nicht richtig warm wird. Verbaut ist dort ein alter Radiator in den Maßen 114x11x60cm. Der Heizkörper hat 24 Glieder mit einem Abstand von 5cm. Leider finde ich im Netz äußerst...
  3. W

    Dämmung??!! Isolierung???!!!

    Bzgl. des nachfolgenden Expertenrätsels hinterfrage ich nun doch einmal den Sinn und Zweck von Dämmungen/Isolierungen. Wie denkt ihr darüber? ========== 2 Würfel, Kantenlänge 10 cm, einer (1) aus 3cm Stahl-Panzerplatte, der zweite (2) aus 3cm Dämmstoff. Würfel 1+2 werden im Kühlfach auf 0 Grad...
Zurück
Oben