thermohanf

  1. D

    Zwischensparrendämmung mit Thermohanf

    Hallo zusammen, Wir sanieren gerade ein altes Holzhaus und gerade steht die Dämmung des Dachs an. Die Dämmung wäre Thermohanf in der Stärke von 8cm. Die Abstände der Sparren ist sehr unterschiedlich und ich muss viel zuschneiden. Was mir jetzt nur auffällt ist, dass ich das Material nicht...
  2. J

    Innendämmung mit Thermohanf-Plus 30 + GUTEX Thermoroom 40 + Wandheiz.

    Innendämmung mit Thermohanf-Plus 30 + GUTEX Thermoroom 40 + Wandheizung + Putz Hallo zusammen, nachdem ich für mein spezielles Vorhaben hier und über google nicht fündig geworden bin, möchte ich es auf diesem Weg versuchen. In Kürze werde ich ein massives Haus BJ 1976 erwerben. Aus welchem...
  3. V

    Dämmung von Holzbalkendecken incl. vorhandenen Dielenboden (Luftschall + Trittschall)

    Es sollen freigelegte Holzbalkendecken zwischen EG und DG, sowie DG und Spitzboden mit möglichst ökologischen Materialien gedämmt werden. Da die Fassade sehr hochwertig und aufwendig von außen gedämmt wird und das Dach schon gedämmmt ist (U- Wert ca. 0,18) dürfte sich die anstehende Dämmung...
  4. C

    holzflex vs Thermohanf

    Hallo, bräuchte eine Entscheidungshilfe bei der Wahl des Dämmstoffes. Hat jemand Erfahrung mit den Dämmstoffen holzflex und Thermohanf. Gibt es gravierende Unterschiede, z.b in der Anwendung oder Verarbeitung? Ich möchte ein Zimmer Dämmen, in dem gestellte Gefache und Dachsparren vorkommen...
  5. D

    Zwischensparrendämmung mit Hanf, nachträglich, USB nur teilweise neu

    Hallo zusammen, wir haben ein Haus Bj. 33 gekauft, Dach wurde in den 80igern neu eingedeckt, als USB dient eine mit gitterförmigen Fäden verstärkte Kunststofffolie. Wir wollen dämmen. Ich würde gerne vermeiden, dass ich das ganze Dach abdecken muß und habe folgende Aufbauantleitung bei...
  6. S

    Kein Titel

    Thermohanf- hatte einen Eintrag von Herrn Flegel aus Wagenhausen aus dem Jahr 04 gelesen, der Thermohanf für 11€ eíngekauft hatte.Leider habe ich seinen Eintrag nicht wieder gefunden und meine email nicht vollständig angegeben. Wer kann mir´weiterhelfen ? Brauche ca. 100qm Thermohanf 16cm im...
  7. M

    Dämmung auf Dachbodendecke - Thermo Hanf?

    Lieber Fachwerkler, meine nächste Frage: wir möchten die Decke zum ungeheizten Dachboden dämmen und zwar von oben da unten tw. alter Lehmstuck ist. Den alten Fehlboden, die Lehmfüllung (incl. Getreide und was in den letzten Jahrhunderten so reingesickert ist) und die alten Holzbretter würden...
  8. R

    Geruch bei Hanffaserdämmung

    Guten Tag, ich habe gerade mein neues Flachdach mit Thermo-Hanf der Fa. Hock gedämmt. Leider verströmt die Dämmung durch die Entlüftungsbereiche einen ziemlich unangenehmen Geruch, besonders bei feuchtem Wetter. Nasse Hanfdämmung riecht übel nach Tier ... Hat jemand Erfahrung damit und kann mir...
  9. J

    Thermohanf als Innendämmung?

    Hallo alle zusammen, ich bin Besitzer eines Fachwerkhauses. Geheizt wird es mit einem Kaminofen, der zentral im unteren Geschoss das gesamte Haus mit erwärmt, und einer Brennwertölzentralheizung. Das Haus wurde in den 80iger Jahren von außen komplett verputzt. Zwischen den Fachungen finden sich...
Zurück
Oben