terrassentür

  1. B

    Anschluss einer Terrassentür an Eichenständer und Sandstein

    Hallo ... .. ich bräuchte mal guten Rat und Ideen, Und zwar wie ich am besten ein grosses Türelement ins Fachwerk bzw. auf den Sandstein einsetzte. OKFF wird ca 14cm über dem Sandstein sein, Ich möchte gerne die Klinkerschwelle über den Sandstein weiter führen und irgendwie ne Fensterbank . Wo...
  2. B

    Terrassentür abdichten

    Hallo allseits, Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Wir haben in unserem alten Bauernhaus zwei Terrassentüren einbauen lassen. Nun stelle ich mir die Frage, wie ich den Sockelbereich am besten abdichten soll? Der Sockel ist ca. 10 cm hoch und aus Beton. Im Außenbereich würde ich gerne eine...
  3. K

    Wärmebrücke an Terrassentür bei Holzhaus

    Ich habe an in meinem Neubau es ist ein Fertigholzhaus eine konstruktive Wärmebrücke an der Terrassentür. Mein Haus hat keinen Keller und keine Fußbodenheizung. Was kann ich dagegen machen. Meine Hausbaufirma behauptet, da ist nichts machbar.
  4. P

    Womit abdichten

    Guten Abend allerseits, ich habe eine Frage zur Abdichtung unter unserer Terrassentür. Wie auf dem Foto zu sehen steht die Terrassentür auf Glasschaumsteinen. Davor sieht man den Fundamentstreifen und im Übergang zwischen den beiden eine Kehle aus Magerbeton. Ich möchte nun das von der...
  5. M

    Kein Titel

    Hallo. Bin neu hier. Hab aber schon viel im Forum gelesen und möchte jetzt doch auch eine Frage stellen. Meine Frage: wie bekomme ich das hier auf dem Bild fachmännisch dicht. Es handelt sich um eine Terrassentür aus Holz alu.
  6. G

    Worauf achten bei Schiebetüren?

    Ein fröhliches Hallo in die Runde! Wir erneuern unser Fachwerkhäuschen nach und nach ein wenig und nun ist die Terrassentür dran. Ich weiß, ich weiß, der Sommer ist jetzt rum.... aber - welcher Sommer eigentlich? ;) Jedenfalls soll jetzt die alte Terrassentür samt Fenster raus und eine neue...
  7. B

    Holzbalken Fachwerkhaus 1. OG austauschen

    Hallo an alle Fachwerkhaus-Spezialisten, wir haben ein freistehendes FWH Bj.ca.1890, bei dem der Längsbalken über der Terrassentür komplett ausgetauscht werden muß.Dies ist der einzige Nadelholzbalken im Haus, und der ist durch. Wer kann diesen Austausch durchführen (Zimmermann, Tischler) und...
  8. N

    !!!Hilfe!!! Einbau einer Terrassentür, ist das machbar? !!!

    Hallo zusammen, ich bin ganz neu in diesem Forum und möchte erst mal alle Grüßen. Ich wohne mit meiner Freundin in einem Fachwerkhaus zur Miete und wir würden in unserem Wohnzimmer gern ein Fensterelement durch eine Terrassentür ersetzen. Jetzt ist meine Frage an euch ob das statisch überhaupt...
  9. K

    Großes Fenster (3 m) als Terrassentür gesucht, sowie 4 Dachfenster

    Hallo Liebe Freunde alter Häuser! Für unseren Bauernhof in NRW suchen wir noch einige Materialien. Vielleicht hat jemand etwas über oder es passte nicht, oder steht im Weg... -Großes, bis 3 Flügeliges Terassenfenster (mit Sprossen) max. 3m breit. Isolierverglast oder 3 einzelne Elemente...
Zurück
Oben