teichfolie

  1. P

    Badezimmer Teichfolie???

    Hallo liebe Community Im ersten Stock steht bald der Badezimmerausbau an. Zur Zeit sind Holzdielen als Bodenbelag vorhanden. Diese sollen auch erhalten bleiben. Um eine Dichte Fläche zu bekommen möchte ich den Raum mit Fermacell verlegen. Darauf dann ein Dichtungsanstrich und darauf fließen...
  2. L

    Wasserspeicher aus Bruchstein

    Hallo erstmal, ich habe ein problem mit meinem Wasserspeicher. Das Haus ist von 1885 gemauert mit gelbem Bruchstein. Ohne Keller. Zwischen Haus und Scheune befindet sich ein Wasserspeicher aus Bruchstein (gespeist mit Regenwasser), mit dem ich meinen Garten und Hof mit Wasser versorge. Meine...
  3. I

    Dachbegrünung

    Hallo, wir haben ein Flachdach welches jetzt saniert werden soll. Der bisherige Aufbau war so: Dachbalken 20 x 10 darauf eine Dielung mit 23 mm Brettern. Darauf Dachpappe und darüber Schweißbahn mit Alueinlage (fett wi eine Elefantenhaut) alle Kanten waren sauber verarbeitet und ca. 10 cm. nach...
  4. G

    Fussboden

    Hallo, nochmals eine Frage zum Fussbodenaufbau für nichtunterkellerte Räume: Folgender Aufbau bisher: 1. Sandplanum 2. ca. 15cm Kies (8/16) 3. 5cm Estrich (kein Beton): Stellt die Verwendung von Estrich ein Problem dar statt den geforderten Beton einzusetzen? Möchte den Estrich nicht wieder...
  5. H

    Bachlauf aus Sandstein????

    Hallo zusammen!! Hatte vor in meinem Garten einen Bachlauf zu errichten. Dies sollte lt erster Planung aus Naturstein Granit entstehen. ca 10 x 10cm Da ich aber noch etliche Sandsteine liegen habe stellte sich die Alternative den Bachlauf aus Sandstein zu fertigen.Nun habe ich dann aber den...
  6. S

    Mal wieder Diele im Bad ?

    Ein fröhliches Hallo an alle da draußen! Ich habe mal wieder eine Frage zum Thema Diele im Bad! Bisher habe ich nur Fragen zu diesem Thema gesehen, wo jemand so etwas erst einbauen will. Wir haben aber schon einen Dielenboden in dem Raum, der mal unser Bad werden soll. Ich denke aber nicht...
Zurück
Oben