tank

  1. L

    Wasser führender Kaminöfen im Wohnzimmer als alleinige heizquelle

    ich habe vor ein paar tagen von meinem 65qm Haus von 1900 berichtet. die Stube 4*4 und das vermeintliche Arbeitszimmer 3.5 * 4 habe ich nun ausgeschlachtet bis auf 30 cm unter das fussbodenniveau. nächste Woche kommt da dann der unterbeton rein. das Haus soll mit einem 12 kW Ofen der in dem 4*4...
  2. K

    Kein Titel

    hi ich habe vor kurzem eine pelletanlage bestellt,diese soll nun in ca 3 wochen geliefert werden,nun wurde im vorfeld bereits der heizölstahltank 5000l ausgebaut,dieser raum soll als pellet lager dienen,nun wurde festgestellt das die 2 außenwände die hinter dem tank verseckt waren feucht...
  3. K

    Heizöltank defekt

    Wie gesundheitsschädigend sind die Gase, die entstehen, wenn der Tank so defekt ist, dass sogar das Grundwasser mit Tanköl verdreckt ist. Welche Gase entstehen eigentlich, wenn Heizöl verdampft. Der Heizölgeruch im Haus ist so extrem, dass mir schwindelig ist und übel. Ist das eigentlich...
  4. F

    Von Öltanks gehen teure Risiken aus

    Von Häusern, die mit Öl beheizt werden, gehen Risiken für Umwelt und Gesundheit aus. Die wenigsten Hausbesitzer sind sich jedoch im Klaren darüber, wie groß die Gefahren für das Grundwasser sind. Bereits ein Liter ausgelaufenes Öl kann bis zu einer Million Liter Wasser unbrauchbar machen...
  5. F

    Roth DWT plus 3: sichere Tankinstallation in hochwassergefährdeten Gebieten

    Der Roth DWT plus 3 als Stahl-Kunststoff-Verbundlösung bewährt sich seit mehr als 30 Jahren in der Heizöllagerung und gilt immer noch als aktuell. Jetzt präsentierte Roth den DWT plus 3 mit Hochwasser-Zulassung. Ein neues Verankerungssystem sorgt für sichere Installation gegen Auftrieb bei...
  6. T

    öl Tanks

    Hi Jungs und Mädels!!! Hab ein kleines problem bezüglich meiner Öl Tanks. Ich möchte nämlich wissen wieviel öl ich noch in den Tanks habe.Ich hab bis jetzt auch alles gemessen und gemacht jetzt ist mein Problem bis wohin der Tank aufgefüllt wird. Ich habe 5 Fässer a 1000 l (also gesamt 5000 l)...
  7. F

    Flüssiggas - eine komfortable Energie

    Energie zum Heizen und für die Warmwasseraufbereitung, unabhängig vom öffentlichen Versorgungsnetz und so bequem wie der Strom aus der Steckdose - das verspricht Flüssiggas. Speziell außerhalb geschlossener Ortschaften und in Neubaugebieten, die noch nicht ans Erdgasnetz angeschlossen sind...
  8. F

    Einbauservice für die NAU "Regenwasser-Kugel"

    Um das Fachhandwerk bei der Installation von Regenwassernutzungsanlagen zu unterstützen, bietet NAU jetzt einen Komplett-Einbauservice für sein Regenwasser-Speichersystem Blue Rain an: NAU ... liefert den Kugeltank aus GFK direkt beim Endkunden an, übernimmt den Erdaushub...
  9. F

    Der Tank im Teich / als Teich

    Eine attraktive Alternative zu herkömmlichen Speichermöglichkeiten von Regenwasser ist der neue Teichtank von Rikutec. Der DUO 2100 regt zu eigenen, vielfältigen Gestaltungsideen an, zum Beispiel als Blumenbeet, Stein-Ensemble oder als kleiner Teich mit integriertem Springbrunnen. Denn sein...
  10. F

    Neue Kleinklärtechnik von ATB auf der IFAT 2005

    Die ATB Umwelttechnologien GmbH nutzte die im Drei-Jahres-Rhythmus IFAT stattfindende Fachmesse für für Umwelt und Entsorgung, um auf ihrem 150 m² großen Messestand einige Neuerungen in Sachen Abwasserreinigung zu präsentieren: SBR-Kleinkläranlage AQUAmax...
  11. F

    Systeme für Regenwasser - innovativ und effektiv

    Wasser ist der kostbarste Schatz, den die Menschheit hat. Wasser bedeutet Leben, Wachstum und Fortschritt. Immerhin verbraucht der private Haushalt laut Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft e.V. 125 Liter Trinkwasser pro Tag. Allein 1/3 dieser Menge wird durch das WC gespült. Es liegt...
  12. F

    Flüssiggas ist fast so einfach wie "Strom aus der Steckdose"

    Frage: "Herr Mahler, vielen ist Flüssiggas als Propan oder 'Camping-Gas' in Flaschen ein Begriff. Doch welche Möglichkeiten bietet Flüssiggas als Heizenergie?" Carl Mahler: "Insbesondere für Wohn- oder Neubaugebiete, die nicht - oder noch nicht - ans öffentliche Gasnetz angeschlossen sind...
  13. F

    Flüssiggas aus dem Tank - fast wie Strom aus der Steckdose

    Wer jetzt ein Haus baut oder die Modernisierung seiner Heizungsanlage in Angriff nehmen möchte, ist nicht länger auf die öffentliche Gasversorgung angewiesen. Speziell in Neubaugebieten, die noch nicht ans Erdgasnetz angeschlossen sind, hat sich die vorübergehende - oder auch dauerhafte -...
  14. G

    Heizölgestank im Haus

    Ich habe vor 3 Jahren ein Bungalow aus dem Jahre 1988 gekauft (bin aus Luxemburg). Ich besitze einen Heizölheizung mit einem Plastiktank von 2000 Liter. Ich habe festgestellt dass es besonders in den Monaten wo das Heizöl benötigt seit 3 Jahren extrem nach Heizöl stinkt und der Geruch sich so...
  15. F

    Gut versorgt mit Flüssiggas - sofern man mit Fachleuten zusammenarbeitet

    Wer sich für das umweltfreundliche Flüssiggas als Heizenergie entscheidet, sollte sich an ein seriöses Unternehmen wenden, das neben der Versorgungsleistung auch den entsprechenden Service bietet. Bei einem Anbieter wie beispielsweise Rheingas, das als bundesweit tätiger Energiedienstleister...
Zurück
Oben