Die Styropordämmung

Themenbereich


Webinare zum Thema Styropordämmung

Exklusive Webinare der Fachwerk.de-Community

Wärmedämmung - Langzeiterfahrung mit Holzfaserdämmung

Dieser Online-Kurs vermittelt viele Informationen über die Bauphysik der Wärmedämmung und berichtet über eine Langzeitstudie in der Anwendung von Holzfaserdämmungen als Innendämmung an einem Objekt in Quedlingburg. Dipl. Ing. Bernd Unger, Gründer von UdiDÄMMSYSTEME GmbH, wird über das kritische Thema Wärmedämmung referieren. Seminare und Schulungen des Entwicklers Dipl.-Ing. Bernd Unger werden vom Publikum immer mit großem Interesse verfolgt und Fachwerk.de ist froh, ihn für dieses Thema gewinnen zu können.




Zu den Webinaren

Beiträge aus dem Forum zum Thema Styropordämmung

Beiträge aus dem Fachwerk.de-Forum

Fachwerk mit 30 Jahre alter Styropordämmung

Bild / Foto: Fachwerk mit 30 Jahre alter Styropordämmung

Hallo liebes Forum, Ich habe mich gerade hier angemeldet, da ich etwas verzweifelt bin. Mir wurde ein Mehrfamilienhaus aus dem Jahre 1830 angeboten. Der Vorbesitzer hat das Haus seit 1980 und hatte es damals mit Renovierungsstau gekauft. Er hat die letzten Jahre immer was dran gemacht, Verstärkung der Dachbalken,

weiter lesen ..

Styropordämmung

Hallo, bei unserem Haus sind als Wärmedämmung Gipskartonplatten mit Styropor innen angebracht worden. Das ist der Ist-Zustand. Soll ich die jetzt entfernen? Oder kann dich die drin lassen? Mit was sollte man stattdessen dämmen? Was ist in dem Zusammenhang mit der Energiesparhysterie (Energiepass

weiter lesen ..

Rigips mit Styropordämmung und Ohne, einige Fragen???

Hallo, Bei unserem Fachwerk sind die Ausenwende innen mit einer Lattung und Rigipswände verkleidet worden (vermutlich ohne Dämmung mit Styropor) Ist das ok für das Holz und die Luftcirkulierung? Ich weiß nämlich leider nicht welche Farbe und Putz für die Aussenfassade benutzt worden ist. Wie sieht das mit

weiter lesen ..