sturm

  1. F

    Solarkollektoren auch bei Schnee, Hagel und Sturm stabil

    Sie lieben zwar den Sonnenschein, doch auch Regen, Sturm und Hagel dürfen ihnen nichts anhaben können: Solarkollektoren unterliegen deshalb strengen Prüfungen. Dabei werden nicht nur extreme Wetterkapriolen simuliert, sondern auch Leistungskontrollen durchgeführt. "Wer eine Solarwärmeanlage...
  2. S

    Decke quietscht - Statik in Ordnung??

    Die Decke im Schlafzimmer meiner Altbauwhg. (1900) quietscht bei Sturm in Richtung zum Haus sehr stark. Auch beim Bewegen der Lampe ist das Geräusch zu hören. Es kommt bei Sturm nur ca. 1 mal monatlich vor, ist dann aber laut genug, um am Schlafen zu hindern! (aber auszuhalten) Frage: Deutet das...
  3. A

    Gewähleistung Unterspannbahn

    hallo, wir haben vor 2 Wochen unseren Dachstuhl stellen lassen und gleich die Unterspannbahn verlegen lassen. nun ist durch leichte sturmeinwirkungen ein teil der unterspannbahnen weggeflogen. wie muss die haltbarkeit einer solchen kostruktion sein. darf die unterspannbahn 2 wochen nach...
  4. A

    Das Haus schwankt bei Sturm!

    Gibt es eine Möglichkeit, das starke und störende Schwanken des Hauses bei Sturm zu beseitigen? Bei den Windböen in den letzten Tagen können wir nicht mehr schlafen und müssen uns ständig übergeben, so stark wippt das Obergeschoß.
  5. U

    Sturm - Haus wackelt

    Hallo! Mein Mann und ich haben vor 2 Jahren völlig unbedarft ein 10 Jahre altes Fachwerkhaus gekauft. Da wir an einer äußerst windigen Ecke wohnen, wackelt unser Haus bei Sturm, nicht richtig doll, aber schon so, dass mir - einem Fachwerklaien - erst mal Angst und Bange wurde. Meine Frage: Ist...
Zurück
Oben