stützmauer

  1. M

    Einfriedung Zaun/Sichtschutz auf Stützmauer in Hessen

    Hallo zusammen, ich hätte einmal folgende Frage. Unsere Grundstückrückseite endet mit einer Hangstützmauer, welche nur knapp 10cm bei uns aus dem Bodenschaut und beim Nachbarn gute 2m hoch ist. Gesamtlänge beträgt 16m. 2/3 davon grenzen an Nachbars Garten, der Rest der Stützmauer steht auf...
  2. V

    Stützmauer

    Hallo, in meinem Hof in Hanglage habe ich zwei Ebenen mit einem Höhenunterschied von 1,60 m. Zwischen diese Terassen möchte ich eine Mauer aus Beton von 7 m Länge erstellen. Wie dick sollte diese Mauer sein, wie tief sollte das Fundament sein und wie ist die Bewehrung zu gestalten? Da vom Hang...
  3. D

    Hilfe - Tiefe des Fundaments

    Hi, wie tief muss eigentlich ein Fundament sein? Ich lasse nämlich gerade meinen Garten (Hanggrundstück) neu machen und da soll eine bis zu 2m hohe Mauer entstehen, die mit Erde aufgefüllt wird. Der Bauunternehmer hat jetzt so ca. eine Bohlenhöhe ausgeschachtet und ich habe gehört, dass es erst...
Zurück
Oben