Die Stromerzeugung

Themenbereich

Denkmäler

Bild / Foto: Denkmäler

Hallo, Heute ist "Mühlentag" Historische Daten der Mühle Laar: 1599 Bau der Gutsmühle im Warmetal durch Hermann von der Malsburg, Nutzung als Gedreide- und Ölmühle. 1844 Stillegung der Mühle nach Bruch der Ölmühlenwelle und Nutzung als Arbeiterwohnungen im Obergeschoß 1902 Verkauf des Gutes an Staatsminister

weiter lesen ..

Sofa erden oder fällt diese Spannung unter das Stromeinspeisegesetz?

Moin, moin, wir haben ein neues Sofa. Eine echt spannende Sache. Wir bekommen permant einen gewischt und mein Hund versteht die Welt nicht mehr, weil er auch den einen oder anderen Stromschlag bekommt, wenn man ihn streicheln will. Gibt es eine Lösung dafür? Kann ich den Strom einspeisen und 24 Cent vom

weiter lesen ..

Lehmstampfwände bauen in Pakistan

Liebe community, seit 2001 haben Freunde von uns in Pakistan in der Nähe von Lahore (Indien) weit draussen auf dem Lande ein Schulprojekt aufgebaut. Hier erhalten 250 Mädchen und Jungs eine Schulausbildung; auch wird zum Unterhalt ökologischer Landbau betrieben. Mit hohem persönlichem Engagement und mit viel

weiter lesen ..

Wandaufbau Sichtfachwerk

Hi, mein Plan ist es ein Fachwerkhaus zu bauen. Natürlich aus Eichen,- oder Douglasienfachwerk mit Lehmausfachung. Als Heizsystem plane ich eine möglichst Umweltbewusste Lösung, sprich Geothermie(Erdwärme) und Solartechnik. Als Heizung stelle ich mir eine Wandflächenheizung vor. Hierfür wird aber ein U-Wert

weiter lesen ..

(Wasser-) Mühle / Stromerzeugung ?

Hallo ihr Lieben ! Wer hat Erfahrungen auf dem Gebiet ? Wir haben eine alte Wassermühle im Auge die wir renovieren und sanieren wollen. Außerdem haben wir überlegt die Mühle wieder zu reparieren, bzw. umzubauen um damit Strom zu erzeugen. Müsste das theoretisch möglich sein ? Ich denke ja... !?! Sind

weiter lesen ..

Querverweise

Strom Stromerzeugung

Stromerzeugung