strohleichtlehm

  1. Z

    Außenwände aus 30cm Leichtlehm

    Moin, Ich bin neulich auf eine mir bisher noch unbekantte Situation gestoßen. Ein Kunde wollte seine Außenwände mit insgesamt 30-35 cm Holzleichtlehm ausstampfen. Nun steht ja in den neuen Lehmbauregeln, dass diese einbaustärke (30cm) in der Theorie machbar ist. Ich habe trotzdem davon...
  2. M

    Strohleichtlehm mit normaler Putzmaschine?

    Hallo Fachleute, kann ich Strohleichtlehm mit einer normalen Putzmaschine an Schilfmatten schmeißen? Zweite Frage: Kann ich mir den "Strohleichtlehm" auch aus Reethäcksel mischen? Will ein Reetdach von innen verputzen. Dank im Voraus. Matzemuto
  3. C

    Lehmisolierung

    Hallo zusammen - wir isolieren gerade die (ausgemauerte Gefache)Außenwand von innen mit einer selbstgemixten Lehm-Stroh-Pampe (ca. 12 cm dick hinter einer belüfteten Schalung). irgendwie braucht das ganze ewig zum trocknen - ist das normal? wie lange dauert das wohl? was passiert, wenn es nun...
Zurück
Oben