Die Strohhäcksel

Themenbereich

Riesenproblem

Sorry,leider kann ich bei meinem Post vom 18.7.18,aus welchen Gründen auch immer,nicht mehr antworten,darum hier nochmal neu. Die letzte Frage war von Mario wie viel qm noch zu machen sind,also es sind 100 qm.Nochmal Danke an alle.Alexander,nein ich habe noch keinen anderen Putz probiert,aber ich werde mal einen

weiter lesen ..

Lehmgefach ausbessern

Bei einigen Gefachen musste der bisherige Zementputz runter. Teilweise ist der Inhalt des Gefaches (Lehm mit Holzstaken) nicht mehr ganz in Ordnung (Bröselig, teilweise ging der alten Putz bis auf die Holzstaken). Wie kann man das am besten wieder reparieren, welche Materialien sind da am besten geeignet? Reicht

weiter lesen ..

Sroh häckseln für Lehmputz

Ich suche eine Maschine, mit der man Stroh (Strohballen) klein häckseln kann. Häcksellänge ca. 3-5cm. Mit einem Rasenmäher ist es möglich aber zu aufwendig. Holzhäcksel mit Messern brachte keine guten Ergebnisse. Früher gab es Strohhäcksler für Futterstroh. Wer hat so einen Häcksler, oder kann mir andere Methoden

weiter lesen ..

Strohhäcksel