Das Strahlverfahren

Themenbereich

Abstrahlen einer Holzfassade

Hallo liebe Gemeinde, ich brauche mal eine Empfehlung vom Profi. Ich bin auf der Suche nach einer Firma die mir eine in die Jahre gekommene Dickschichtlasur von einer Holzverschalten Fassade(ca 200m²) entfernen kann. Anschließend soll von uns eine Deckbeschichtung aufgetragen werden. Da ich mit Abbeizen warscheinlich

weiter lesen ..

Fachwerk instandsetzen!!

Hallo! Und zwar möxhte ich nächstes Jahr anfangen die Außenfassade instand zu setzen! Mein Problem ist, dass das Fachwerk damals mit Teer gestrichen wurde und ich will dieses herunter haben. Habe bis jetzt nichts gefunden was dieses entfernt. Über eine Lösung würde ich mich freuen. Danke im voraus. MfG

weiter lesen ..

Lackfarbe von Holzbalken entfernen

Hallo an alle, wer hat Erfahrung mit dem schonenden und effektiven Entfernen von Lackfarbe auf Eichenbalken. Wir werden im Sommer im Zuge der Sanierung der Aussenfassade unseres Fachwerkhauses auch die Eichenbalken von der Lackfarbe befreien, um sie anschließlich zu ölen. Wer kann mir nützliche Tipps

weiter lesen ..

Wie kriegt man das ohne Chemie am besten sauber Ich habe es mit Schleifen gemacht ist mehr als mühsam

weiter lesen ..

Sandstrahlverfahren zur Altanstrichentfernung

Hallo, In Beiträge zur Fachwerkforschung kommt das WKI (Fraunhofer IRB Verlag) zu folgendem Fazit: "Während bei Eichenholz die Strukturierung akzeptabel erscheint, ist sie bei dem weicheren Nadelholz in der Regel zu stark. Deshalb ist die Anwendung von Stahlverfahren im Allgemeinen nicht zu empfehlen." Dieses

weiter lesen ..

Bitumenfarbe auf Fachwerkbalken, entfernen ! Aber wie ??

Hallo, unser Vorbesitzer war der Meinung dem Fachwerk etwas Gutes zu tun und hat die alten Eichebalken mit einer Bitumenfarbe zäher Konsistenz gestrichen. Dieser Anstrich wird über Kurz oder Lang zu Feuchteschäden an den Balken führen. Derzeit ist bis auf 3 kleinere schadhafte Stellen, die im Moment repariert

weiter lesen ..

Querverweise

Verfahren Strahlverfahren