steuerberater

  1. M

    Kein Titel

    Guten Tag, wir haben die Baugenehmigung zum Ausbau von drei Wohnungen in einer denkmalgeschützten Scheune. Die Kostenvroanschläge sind leider horrend hoch. Konnte auf diesen Seiten keine ausreichende Auskunft über Förderungen bekommen. Über die Fördermittel der KfW habe ich mich informiert...
  2. J

    Steuerliche Abschreibung

    ..Grau ist alle Theorie. Wir haben eine 442 Jahre alte Immobilie gekauft. Sie wird als Hotel genutzt. In den ersten 2 Jahren nach der Anschaffung haben wir ca 50.000 investiert. Mit Gewinnerzielungsabsicht. Laut Steuerberater kann ich, was ich in den ersten 3 Jahren investiere nur mit 2%...
  3. S

    Steuerfrage

    Hallo, vielleicht hat hier jemand Erfahrung und kann mir schneller eine Auskunft geben als unser Steuerberater, der sich gerade für uns informiert. Wenn ein landwirtschaftlicher Hof übergeben wird und danach nicht mehr landwirtschaftlich genutzt wird, werden aus den Nebengebäuden private...
  4. M

    Steuererklärung 2008

    Hallo liebe Fachwerkgemeinde, in den letzten Jahren habe ich meine Steuererklärung immer selber mit Hilfe eines PC-Programmes erstellt und hatte auch keine Probleme damit. Jetzt habe ich im Oktober 2007 meine Fachwerkhofreite (Denkmal) erworben und letztes Jahr wurden nun die ersten...
  5. A

    Steuerliche Förderung, wie vorgehen? (BAYERN)

    Hallo zusammen, ich habe gehört , dass man Baumassnahmen am denkmalgeschützten Eigenheim steuerlich absetzen kann ("Erhöhung Steuerlast") sofern die Baumassnahme vom Denkmalamt genehmigt wurde. (BAYERN) Weis jemand genaueres darüber? Wie ist die vorgehensweise? Danke euch TOM
  6. A

    Steuerabschreibung zwei Objekte

    Guten Tag an alle Steuerexperten:Mein mann und ich haben zwei (kleinere) Denkmalschutz-Objekte und bewohnen auch beide. Unser Steuerberater hat Zweifel, ob wir die (behördenbeglaubigten) Sanierungskosten auch zweimal abschreiben können. Wer weiß Rat? Danke und Grüße Angelika in Lüneburg
  7. M

    Renovierungskosten steuerlich geltend machen

    Laut meinem Steuerberater können die Renovierungskosten eines Altbaus dann steuerlich geltend gemacht werden, wenn dieser in einem von der Gemeinde ausgewiesenen Sanierungsgebiet liegt (§10f EStG). In diesem Fall muss die Gemeinde eine Bescheinigung über diese Tatsache erstellen. Mit dieser...
  8. W

    Steuerberater gesucht (Raum Köln / Berg. Land)

    der sich in Sachen Denkmalschutz und am Besten auch noch Pferdehaltung gut auskennt - wer hat gute Erfahrungen mit einem Steuerberater gemacht?
  9. W

    Steuerberater im Umkreis Köln/Berg.Land

    Kann jemand einen guten Steuerberater empfehlen, der sich besonders in Sachen Denkmalschutz/Steuer gut auskennt?
Zurück
Oben