steinplatten

  1. J

    Bambusmöbel draußen nutzen

    Hallo zusammen! Vielleicht weiß jemand Rat: Ich habe mir vor einiger Zeit bei Fischers Lagerhaus (vllt kennt Ihr die Möbelhäuser?) eine sehr schöne Bambuscouch und einen Sessel aus Bambus gekauft. Diese nutzte ich bisher im Haus, habe beides aber nun nach draußen in meinen Garten gestellt. Nun...
  2. F

    Nasse Steinplatten

    Wir haben einen alten Hof, der aus einem Fachwerkhaus und einem Bruchsteingebäude besteht. In der Deele das Fachwerkhauses und in einigen Räumen im Bruchsteinhaus sind wunderschöne alte Steinplatten verlegt. Leider werden diese Platten bei feuchter/nasser Wetterlage immer komplett nass. Was...
  3. A

    Steinplatten / Steinquader im Sockelbereich

    Im Zuge der schrittweisen Renovierung sind wir nun auf eine Problem gestoßen, wo wir nicht wissen, wie wir weitermachen sollen. Folgendes steht zur Diskussion: Unser Haus welches wir schrittweise komplett neu renovieren, restaurieren und nmodernisieren stammt aus dem 15 Jhd. und wurde erstmals...
  4. J

    Kein Titel

    Hallo zusammen, ich möchte bei mir im Garten ein podest ( ca .12m2 ) mit Beton aufgiessen . Hoehe des Podes sind 15 cm. Der Untergrund ist mit Steinplatten fest in Zement ausgelegt. Die Frage ist, kann ich den Beton auf die Steinplatten aussgiessen, bzw. muss ich zusaetliches Moniereisen...
  5. S

    Quarzsteinplatten an Wand, Frage zum Verfugen

    Hallo, habe mir ca. 800kg Quarzsteinplatten in der Stärke 25-35mm an eine Woziwand (9m2)mit Fliesenkleber geklebt und mit Trass Zementmörtel verfugt. Ich bin maurertechnisch Laie und entsprechend sieht die Verfugung aus, da sich dies in die Länge zog und alles kpl. ca.2,5 Tage gedauert hat...
  6. J

    Badboden im Fachwerkhaus

    Hallo, wir wollen in den ehemaligen Stall unseres Fachwerkhauses (311 Jahre alt) ein Bad mit Dusche und WC sowie Waschbecken einbauen. Der Raum befindet sich im Erdgeschoss und ist mit Kalkputz versehen. (Fachwerk ist nur in der ersten Etage) Der Boden ist irgendwann mal mit Beton ausgegossen...
  7. F

    sandsteinplatten für einen kaminofen

    Suche für meinen kaminofen Sandstein oder Specksteinplatten.Wer kann mir mit ein paar gute adressen nennen?Danke im vorraus.Ach ja "Google" hab ich schon,nichts vernünftiges gefunden
  8. B

    Fussbodenaufbau und Dämmung

    Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich bin dabei einen Altbau zu erwerben. Dabei möchte ich gern den Fussboden dämmen. Momentaner Aufbau: Laminat, Presspanplatten, dann die alten Holzdielen und darunter schon Sand. Ein Bekannter von mir hat folgenden Aufbau gewählt: Sand, darin Steinplatten als...
  9. S

    Sandsteinplatten verlegen

    Hallo, wir möchten in unserem alten Haus in der Küche Sandsteinplatten verlegen. Die alten sind noch drin, aber das Bodenniveau ist ziemlich tief und uneben und die Platten sind schief und krumm und teilweise kaputt. Unter der Küche ist ein alter, feuchter Gewölbekeller. Also möchten wir...
Zurück
Oben