steinbruch

  1. B

    Arbeiten im Steinbruch

    Liebe MItstreiter, ich wollte über meine weiteren Erfolge/Misserfolge ja berichten. Der Lehmputz ist nun durchgetrocknet, von der Balkendecke habe ich die alte Dispersionsfarbe mit einem Spachtel entfernt. Das Ganze habe ich dann mit der Kreidezeit Kaseingrundierung grundiert. Nun nachdem...
  2. J

    Feldsteinmauer

    Ich möchte ein Fachwerkhaus auf einem Feldsteinsockel errichten, so wie man dies in der Lüneburger Heide früher z.B. mit den Schafställen gemacht hat. Wo kann ich bereits behauene Feldsteine (mit EINER mehr oder weniger graden Kante) erwerben? Und was muss man den dafür bereit sein zu Zahlen?
  3. F

    Mauer Sandsteinabdeckung

    Hallo, ich suche für ca. 5 Mauerpfosten Sandsteinkuppeln. Wer kann mir helfen wo ich so etwas bekommen ? gruss f
  4. J

    Schwellbalken

    Vielleicht habe ich nicht gruendlich genug gestöbert..... Uns ist in unmittelbarer Nähe, nur 100 Meter von unserem jetzigen Haus ein Doppeldachfachwerkhaus angeboten worden. Der Preis scheint sehr günstig, die untere Denkmalbehörde wird auch nicht allzuviel an der ehemaligen Poststation zu...
Zurück
Oben