Der Steinbruch

Themenbereich

Feldsteinmauer

Ich möchte ein Fachwerkhaus auf einem Feldsteinsockel errichten, so wie man dies in der Lüneburger Heide früher z.B. mit den Schafställen gemacht hat. Wo kann ich bereits behauene Feldsteine (mit EINER mehr oder weniger graden Kante) erwerben? Und was muss man den dafür bereit sein zu Zahlen?

weiter lesen ..

Verfugen von Sandsteinbruchwänden

Mit welchem Fugenmörtel verfugt man am besten alte Sandsteinbruchwerkwände? Farblich sollte ein Sandstein ähnlicher Gelbton des Fugenmörtels möglich sein.

weiter lesen ..

Verputzen eine Kellersandsteinbruchwerkwand im Innenbereich

Mit welchem Fugenmörtel verputzt man am besten alte Sandsteinbruchwerkwände? Farblich sollte ein Sandstein ähnlicher Gelbton des Fugenmörtels möglich sein.

weiter lesen ..

Mauer Sandsteinabdeckung

Hallo, ich suche für ca. 5 Mauerpfosten Sandsteinkuppeln. Wer kann mir helfen wo ich so etwas bekommen ? gruss f

weiter lesen ..

Schwellbalken

Vielleicht habe ich nicht gruendlich genug gestöbert..... Uns ist in unmittelbarer Nähe, nur 100 Meter von unserem jetzigen Haus ein Doppeldachfachwerkhaus angeboten worden. Der Preis scheint sehr günstig, die untere Denkmalbehörde wird auch nicht allzuviel an der ehemaligen Poststation zu bemängeln haben. Wir

weiter lesen ..